Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weihnachten bei Overwatch 2: Das Winterwunderland lockt mit festlich-frostigen Modi

Feiert D-Vainachten.

Aus dem Fenster begrüßt euch nun immer öfter ein weißes glitzern. Der Winter ist aber auch in Overwatch 2 angekommen. Mit dem Winterwunderland läutet der Shooter frostige Modi ein, die eure Festagsstimmung anheizen.

Drei winterliche Modi zum Warmspielen

Bis zum 5. Januar könnt ihr euch festlichen Arcade-Modi austoben, die Blizzard in seinem neuesten Blog beschreibt. So etwa Meis Schneeballschlacht, bei dem ihr euch gegenseitig mit Schneebällen in einem 6-gegen-6 oder einem FFA-Deathmatch mit acht Spielern ausschaltet.

Meis Yetijagd ist ein Koop-Modus, bei dem fünf Spieler gegen den Yeti antreten, der sich aus dem örtlichen Dorf essen klaut. Nimmt er sich zu viel Fleisch verfällt er in eine Raserei, in der es fast unmöglich ist, ihn noch auf Eis zu legen. Um das zu verhindern, solltet ihr ihn schon vorher aufhalten.


Mehr zu Overwatch 2:

Overwatch 2 und Microsoft verlosen eine Xbox Series X im Ramattra-Design

Overwatch 2: Kostenlose Overwatch-Münzen könnt ihr jetzt bei Microsoft verdienen

Overwatch 2: Wieso Ramattra doch nicht ganz so stark ist, wie es viele Fans befürchten


Mit der Frosttau-Eliminierung erhält die Einfrierjagd aus Overwatch Einzug in den zweiten Teil. Hierfriert ihr eure Gegner in Eiblöcke ein. Eingefrohrene Teammitglieder könnt ihr wiederum auftauen. Ein frostiges Hin und Her.

Der Schlitten-Skin für D.Va bringt euch auch beim Spielen der normalen Matches in Weihnachtsstimmung.

Neue festliche Twitch-Drops sind ebenfalls bis zum 4. Januar verfügbar. Über die Feiertag könnt ihr euch so eine Siegerpose und einen legendären Schlitten-Skin für D.Va verdienen. Wer sich zwischen dem 20. Dezember und dem 4. Januar einloggt, erhält außerdem den Waffentalisman "Festlicher Kranz" und das diesjährige Festtagshut-Spieler-Icon 2023. Im Shop findet ihr weitere Festtagspakete und -Angebote.

In diesem artikel

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare