Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing New Horizons Bankautomat freischalten: Wie ihr den mobilen Geldautomaten erhaltet

Lust auf einen mobilen Bankautomaten in Animal Crossing: New Horizons? Den könnt ihr jetzt haben!

Ein weiteres neues Objekt, das mit Update 2.00 zu Animal Crossing: New Horizons hinzugefügt wurde, ist der Bankautomat.

Hier verhält es sich ähnlich wie beim Lagerschrank. Wo der von überall den Zugriff auf euer Lager ermöglicht, gibt euch der Bankautomat überall Zugriff auf euer virtuelles Konto.

Aber wie bekommt ihr ihn? Wir zeigen, wie ihr den Bankautomaten freischaltet, wie er funktioniert und was ihr sonst noch darüber wissen müsst.

Alles über den Bankautomaten in Animal Crossing: New Horizons


Wie schalte ich den Bankautomat in Animal Crossing: New Horizons frei?

Mithilfe des Bankautomaten könnt ihr von jedem auf eurer Insel aus, an dem er sich aufstellen lässt, in Animal Crossing: New Horizons auf euer Konto zugreifen. Allerdings müsst ihr den Zugang zu diesem Bankautomaten erst einmal freischalten.

Die Voraussetzung dafür ist ein vollständig ausgebautes Haus, ebenso müsst ihr alle ausstehenden Schulden bei Tom Nook beglichen haben. Anders gesagt: Ihr müsst zuerst rund 5,7 Millionen Sternis in euer Haus investiert haben, damit ihr den Bankautomaten bekommt.

Ihr müsst viel virtuelles Geld ausgeben, um in Animal Crossing: New Horizons Zugang zum Bankautomat zu erhalten.

Habt ihr diese Voraussetzung erfüllt, geht ihr in die Stadthalle und dort zu dem Automaten in der rechten Ecke. Schaut bei den Dingen, die ihr mit Nook-Meilen erwerben könnt, und ihr solltet dort den Bankautomaten für 9.900 Nook-Meilen in der Liste finden.

Der Bankautomat wird euch dann per Post zugestellt, ihr habt ihn also am nächsten Tag in eurem Briefkasten auf der Insel.

Wer die Farbe des Bankautomaten ändern möchte, muss zuerst einmal das Geschäft von Rosina und Björn auf Harveys Insel freischalten. Für 8.000 Sternis lässt sich dort die Farbe anpassen.

Auch die Farbe des Bankautomaten in Animal Crossing: New Horizons lässt sich anpassen.

Wie funktioniert der Bankautomat in Animal Crossing: New Horizons?

Der Bankautomat ist eine schnelle Möglichkeit, in Animal Crossing: New Horizons von überall auf eurer Insel aus auf das Bankkonto zuzugreifen. Ihr müsst dazu einfach den Automaten aufstellen und mit ihm interagieren.

Ihr könnt dann dort Geld einzahlen und abheben. Aber nicht nur das, es lassen sich auch Gegenstände kaufen, wie ihr es vom normalen, stationären Automaten kennt.

Der Unterschied dazu ist aber, dass der mobile Geldautomat nicht für den täglichen Nook-Meilen-Bonus zählt. Möchtet ihr den haben, müsst ihr weiterhin täglich mit dem Geldautomaten in der Stadthalle interagieren.

Und nun viel Spaß mit eurem Bankautomaten!


Mehr hilfreiche Inhalte zu neuen Aktivitäten in Animal Crossing: New Horizons:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare