Bericht: So riesig könnte die Datei von Halo Infinite auf der Xbox werden!

Ein Leak auf Twitter könnte auf die Dateigröße des neuen Shooters auf der Xbox hindeuten und die ist gewaltig. 

Es gibt Hinweise darauf, wie groß die Datei von Halo Infinite auf der Xbox-Platte werden könnte. In den sozialen Medien ist nämlich ein geleakter Screenshot einer Überblicksseite aufgetaucht, der vielleicht die File-Size des neuen Sci-Fi-Shooter-Teils verrät und die wäre dann ordentlich!

Das Bild machte zum Beispiel auf Twitter die Runde und deutet auf eine saftige Dateigröße von 97.24 GB hin. Damit wäre Halo Infinite ein ziemlicher Brocken, das wäre aber nicht weiter verwunderlich bei einer umfassenden Einzelspieler-Kampagne und einem kompletten Multiplayer-Modus, das frisst natürlich einiges an Speicher auf eurer Platte.

Woher diese Information und der Screenshot stammen, ist allerdings nicht ganz klar, weshalb diese Enthüllung vielleicht mit Vorsicht zu genießen ist. Allerdings könnte die Dateigröße auch leicht stimmen, es gibt außerdem nicht allzu viele Gründe, warum man ausgerechnet eine Information zur File-Size fälschen und fehlerhaft leaken sollte - aber gut, Menschen im Internet haben ihre wildesten Gründe.

Das neue Halo Infinite vom Studio 343 Industries ist das 6. Hauptspiel rund um den Master Chief als Hauptfigur. Der futuristische Shooter soll noch dieses Jahr exklusiv für Microsoft-Geräte erscheinen soll, ein genaues Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

Seit einigen Tagen gibt es allerdings nun eine Tech Demo zum Spiel, die euch gegen Bots antreten lässt - um die KI schon einmal ausgiebig "lernen" zu lassen, wie sie euch zum Release des Games dann ordentlich einheizen kann. Vielleicht sind die keine "echten" Gegner, sie können aber trotzdem schon jetzt so einige Kniffe, um euch später im richtigen Spiel das Leben schwer zu machen, wie Martin entdeckt hat.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading