Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3: Mit diesem Update behebt Xbox heute endlich den Speicherbug

Ein Stück Normalität.

Es könnte der Tag sein, an dem Xbox-Spieler sich endlich für alle Zeit vom Speicherbug aus Baldur's Gate 3 trennen dürfen. Die Behebung kommt mit Ankündigung, denn schon letzte Woche versprach Entwickler Larian Studios einen Fix.

Ein Problem abgehakt, ein weiteres bleibt offen

Jetzt, nach fast sechs Wochen, steht die Fehlerbehebung zum Download bereit. Auf der Support-Seite von Xbox heißt es: "Ein Xbox-System-Update wird ab heute zur Verfügung stehen, um das Problem mit dem Spielstand in Baldur's Gate 3 zu beheben."

Wie auch Michael Douse, Director of Publishing bei Larian, auf X schreibt, soll das "Speicherproblem auf der Xbox endlich vorbei sein".

"Ladet euch das Update herunter, wenn es live geht, und lasst mich bitte wissen, wie ihr damit zurechtkommt!".


Mehr zu Baldur's Gate 3:

Baldur's Gate 3: Xbox-Spieler können bald aufatmen, Fix für Speicherproblem unterwegs

Baldur's Gate 3: Spieler warnt vor Item, das unbemerkt all euer Gold verschlingt

Für Nacktheit in Baldur's Gate 3 bestraft? Das kann auf der Xbox so nicht weitergehen


Der Bug sorgte bei einigen Spielern dazu, dass ihr Spiel abstürzte und sie daraufhin ihren kompletten Speicherstand verloren - und damit auch etliche Spielstunden.

Larian bot zwischenzeitlich einen Workaround an und berichtete erst letzte Woche, dass endlich eine dauerhafte Lösung gefunden wurde.

Frei von ungemütlichen Fehlern ist das Spiel auf der Xbox weiterhin nicht, denn seit einigen Wochen berichten Spieler davon, dass auf die Microsoft-Server geladene Clips mit nackten Tavs ihnen Kontosperrungen einbringen.

Read this next