Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Für Nacktheit in Baldur's Gate 3 bestraft? Das kann auf der Xbox so nicht weitergehen

Bonk.

Lauft ihr wie ich auch gern völlig entkleidet oder nur in Unterwäsche in Baldur's Gate 3 herum? Auf der Xbox solltet ihr damit vorsichtig sein. Wer seinen Tav in einem intimen Moment ablichtet, könnte eine Kontosperrung provozieren. Das soll so natürlich nicht sein, deshalb arbeiten Larian Studios und Microsoft derzeit gemeinsam an der Lösung dieses Problems.

Strenge Kleiderordnung auf der Xbox?

Larian hat die Zusammenarbeit mit Microsoft in dieser Sache nun bekannt gegeben und bezeichnet den Fehler als "nervig und uncool". Wahre Worte aus dem Mund des Entwicklers.

"Wir haben die Berichte gesehen, dass einige Spieler gesperrt wurden oder anderweitig Probleme auf der Xbox hatten, nachdem sie Screenshots/Videos von ihren 'Spielinhalten' hochgeladen hatten. Wir sind im Gespräch mit Microsoft und gehen der Sache nach. Das ist ärgerlich und uncool", schreibt Larians Director of Publishing, Michael Douse auf Twitter.

Auch ein Reddit-Nutzer berichtet davon, dass ihm seine voyeuristischen Handlungen Probleme auf Microsofts Konsole eingebracht haben. Daddy-Vegas erzählt, dass er lediglich ein wenig "nackten Camp-Spaß" aufzeichnete.


Mehr zu Baldur's Gate 3:

Baldur's Gate 3 erhält Workaround auf der Xbox: Larian kämpft gegen den Riesen-Bug

Baldur's Gate 3: Das passiert, wenn Herr-der-Ringe-Stars Faerûn unsicher machen

Baldur's Gate 3: So viele Monate hat die Autorin von Larian an den 17.000 Enden gearbeitet


"Jeder Clip zählt als ein anderer Verstoß und hat mein Konto für ein Jahr gesperrt. Ich hoffe, dass das Berufungsverfahren das Problem behebt, aber ab sofort kann ich kein Spiel mehr spielen, das eine Netzwerkverbindung erfordert", berichtet der Spieler.

Seid also vorsichtig, wenn ihr die Szene mit dem Bären und dem Druiden festhaltet. Zumindest noch nicht jetzt.

Read this next