Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist die "einzige geplante Erweiterung", sagt CD Projekt (Update)

Update: Bestätigt.

Update vom 7. September 2022: In einem Blogeintrag hat CD Projekt Red noch einmal bestätigt, dass Phantom Liberty die einzige geplante Erweiterung für Cyberpunk 2077 ist.

"Die Erweiterung, an der wir aktuell arbeiten, wird tatsächlich die einzige geplante Erweiterung für Cyberpunk 2077 sein", heißt es. "Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, sie nur für PC, Stadia, PlayStation 5 und Xbox Series X/S zu entwickeln. Der Umfang der Erweiterung bringt technische Herausforderungen mit sich, die eine Veröffentlichung auf Konsolen der vorherigen Generation ohne Einbußen beim Spielerlebnis erheblich erschweren würden."


Ursprüngliche Meldung: Die in dieser Woche angekündigte Erweiterung Phantom Liberty für Cyberpunk 2077 wird allem Anschein nach die einzige für das Sci-Fi-Rollenspiel bleiben.

Das geht zumindest aus einem Kommentar des offiziellen Cyberpunk-2077-Accounts auf YouTube hervor.

Nicht mehr Erweiterungen geplant

Die Veröffentlichung des ersten Teasers zu Phantom Liberty kommentierte Jonna Dragneel auf YouTube wie folgt: "Ich bin ziemlich fasziniert von dieser Erweiterung. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr davon erscheinen wird, denn dieses Spiel hat viel Potenzial."

Dieser Hoffnung erteilte der offizielle Account mit seiner Antwort allerdings einen Dämpfer.

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:

"Es freut mich zu hören, dass wir dein Interesse geweckt haben", heißt es. "Was die Zukunft anbelangt, so ist Phantom Liberty die einzige geplante Erweiterung für Cyberpunk 2077."

CD Projekt beschreibt Phantom Liberty als "Spionage-Thriller", der in einem neuen Distrikt von Night City spielt.

Der Kommentar auf YouTube.

Gleichzeitig zur Ankündigung von Phantom Liberty wurde gestern Update 1.6 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, das zugleich das letzte für PS4 und Xbox One ist.

Auch Phantom Liberty wird nicht mehr für Last-Gen-Konsolen veröffentlicht.

Read this next