Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Cells' Update Nummer 14 bringt eine tödliche Bratpfanne und Miniatur-Bosse mit

PC-Version erhältlich, Konsolen folgen.

Dead Cells, der Roguelite-Dauerbrenner schlechthin, hat ein neues Update erfahren. Update Nummer 14 hört auf den Namen "Who's The Boss?" und bringt einige nette Änderungen mit, die neue Durchläufe durchs Spiel spannend halten dürften.

Der Gedanke hinter Who's the Boss war Entwickler Motion Twin zufolge, dass viele Spieler frustriert sind, wenn sie das erste Mal einen der Bosse treffen. Bis dahin hat die Spieler wenig auf die Angriffsmuster der Endgegner vorbereitet.

Um die Tracht Prügel, die sich viele Spieler einfangen, ein wenig zu entschärfen, führt Update 14 sechs neue Gegnertypen ein, gewissermaßen kleine Versionen der Endgegner, die abgeschwächte Varianten der Bossattacken beherrschen. Und man trifft sie jeweils in dem Stage vor dem jeweiligen Feind.

Cover image for YouTube videoVlog 6: "Who's the boss?" update is live!

So bekommen Spieler die Gelegenheit, sich schon vorher mit gewissen Angriffsmustern vertraut zu machen und haben im Kampf gegen das große Original dann hoffentlich eine bessere Chance. So jedenfalls der Gedanke. Der neue Automaton zum Beispiel taucht aus dem Nichts auf und stürzt auf den Spieler zu, was diesen auf den Dash-Angriff des Time Keepers vorbereiten soll.

Zur Belohnung für all das Lehrgeld, das man bezahlt, gibt es sieben neue Waffen zum freischalten, die im Kern ebenfalls von diversen Boss-Attacken inspiriert sind. Besonders cool ist allerdings die neue Bratpfanne. Wer mehr Details möchte findet die auf der Steam-Seite des Spiels.

Auf PC ist der Patch draußen, die Konsolenversionen durchlaufen noch die Zertifizierung bei Sony, Microsoft und Nintendo, was laut Motion Twin zwei bis drei Wochen dauern dürfte.

Was die Zukunft des talentierten Studios angeht, bestätigt dieser, dass er bereits Ideen für sein nächstes Spiel jongliert. Dead Cells ist damit aber immer noch nicht am Ende seines Weges, denn Motion Twin gründete extra zur Pflege seines Hits ein kleines neues Studio namens Evil Empire. Cooler Zug!

Der neue Automaton, inspiriert von einer Attacke des Time Keepers.

"Das bedeutet, dass es mehr Dead Cells geben wird, ein zweites Motion-Twin-Spiel und irgendwann auch eine komplett neue IP von Eviml Empire", so Motion Twin und stellte in Kürze eine Roadmap in Aussicht, in der Evil Empire die Zukunft von Dead Cells schildert.

In diesem artikel

Dead Cells

Android, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare