Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Die Darcelpocalypse ist vorbei - Neuer Hotfix lässt Gegner nicht mehr endlos spawnen

Alles hat ein Ende.

Der neueste Hotfix für Diablo 4 beendet die so genannte Darcelpocalypse.

Ein auf diesen Namen getaufter Bug ließ einen Elite-Gegner in einer Nebenmission endlos spawnen.

Jetzt vernünftig lösbar

Dabei ging es um die Quest namens "Stolen Artifice". Ihr werdet von einem NPC namens Merryn losgeschickt, um ein Item von einem Dieb namens Darcel zurückzuholen.

Klingt nicht nach einer unlösbaren Aufgabe, zumindest in der Theorie. Das Problem war aber, dass Darcel aus irgendeinem Grund scheinbar endlos spawnte. Und das war dann schon etwas überwältigend.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Manche Spielerinnen und Spieler waren zwar in der Lage, den ursprünglichen Darcel zu finden, zu töten und somit die Quest zu beenden, anderen blieb hingegen nichts weiter als der Rückzug als Option.

Nachdem sich Berichte dazu häuften, deaktivierte Blizzard die Quest kurzzeitig. Ein neuer Hotfix sorgt nun für eine Lösung des Problems.

Es handelt sich erneut um einen serverseitigen Hotfix, ihr müsst dafür also nichts herunterladen.

n

Read this next