Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Story-Inhalte der Seasons sind mehr Nebenmissionen - Erste Saison fast fertig

Keine großen Geschichten.

Die künftigen Seasons in Diablo 4 werden auch neue Story-Inhalte mit sich bringen.

Dabei handelt es sich um kleinere Geschichten im Stil von Nebenmissionen. Zudem sind die Arbeiten an der ersten Season bereits weit fortgeschritten.

Was in Zukunft noch kommt

Zuvor hatte Blizzard bereits bestätigt, dass große Ergänzungen der Hauptgeschichte kostenpflichtigen Erweiterungen vorbehalten bleiben.

Die neuen Inhalte in den Seasons sollen etwa Mechaniken und Welt erweitern, aber eben im etwas kleineren Stil.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

"Was die Unterstützung von Diablo 4 als Live-Service anbelangt, wollen wir definitiv, dass die Geschichte ein Teil davon ist", sagt General Manager Rod Fergusson gegenüber IGN. "Die Art und Weise, wie sich das in den Seasons abspielen wird, basiert mehr auf Questlinien."

"Diablo 4 einen reichhaltigeren Kontext um die Saison herum haben wird und auch ein erzählerisches Thema, auf das man hinarbeitet und auf das sich alle Dinge beziehen werden: die Kosmetika beziehen sich darauf, die Mechaniken beziehen sich darauf. Es wird eine erzählerische Questlinie geben, die nicht die Kampagne erweitert, sondern eine Geschichte ist, die in der offenen Welt stattfindet. Das Schöne an der Welt ist ja, dass man immer noch viele Geschichten erzählen kann, ohne dass es die Geschichte rund um Lilith und Inarius betrifft."

Indes seien die Arbeiten an der ersten Season so gut wie abgeschlossen. Mit deren Start ist zwischen Mitte bis Ende Juli 2023 zu rechnen. Voraussetzung ist nämlich, dass ihr dafür die Hauptstory von Diablo 4 abgeschlossen habt.

Read this next