Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Server Slam im Mai soll die Server auf die Probe stellen

Update: Bringt die Server an ihre Grenzen.

Update vom 20. April 2023: Blizzard hat einen „Server Slam“ für Diablo 4 angekündigt. Wie der Name schon andeutet, besteht dessen Ziel darin, die Stabilität der Diablo-4-Server auf die Probe zu stellen.

Der Server Slam beginnt am 12. Mai 2023 um 21 Uhr und endet am 14. Mai 2023 um 21 Uhr, er findet auf PC, Xbox und PlayStation statt.

Charakterfortschritte aus der Beta werden nicht auf den Server Slam übertragen, ebenso übernimmt man Fortschritte aus dem Server Slam nicht ins finale Spiel. Während des Server Slams lassen sich Charaktere auf Stufe 20 leveln.

Die Beuterate legendärer Gegenstände entspricht der in der finalen Version und auch die kürzlich angesprochenen Änderungen infolge der Beta wurden bereits implementiert.


Diablo 4: Welches Geheimnis wird Blizzard heute Abend im Livestream lüften?

Erstmeldung vom 20. April 2023: Es brennt wie Höllenfeuer unter den Nägeln der Fans. Am 6. Juni 2023 erscheint Diablo 4 und eine erste Beta gab es bereits. Die Informationen zum Spiel häufen sich, trotzdem teasert Blizzard für den heutigen Livestream zum Spiel eine "geheime Ankündigung" an. Was könnte das nur sein?

Heute, also am Donnerstag, dem 20. April 2023, könnt ihr euch den Livestream zu Diablo 4 um 20:00 Uhr deutscher Zeit ansehen. Neben Details zum Endgame und einigen Erfahrungen aus der Beta rund um die Klassen und die Dungeons, hat sich Blizzard auch noch eine kleine Überraschung ausgedacht.

Insgesamt soll der Stream 90 Minuten umfassen. Schauen könnt ihr den Stream auf der entsprechenden YouTube-Seite des Franchise.


Mehr zu Diablo 4:

Diablo 4 erscheint wirklich im Juni, denn es ist fertig!

Diablo 4: Eine transparente Karte wie in Teil 2 wäre praktisch? Ja, aber die kriegt ihr nicht

Diablo 4: Was hat Blizzard aus der Beta gelernt? Alle Details im Überblick


In einem Tweet zum Event schrieb Rod Fergusson, General Manager von Diablo: "Ist das die Veranstaltung mit der geheimen Ankündigung oder reden wir noch nicht darüber? Ich würde es nur ungern verraten."

Fans spekulieren bereits wie wild, was genau Blizzard da denn nun versucht zu verheimlichen. Eine neue Beta zu Diablo 4 könnte den meisten Spielern sicherlich gefallen. Und ganz unrealistisch ist das nicht, denn erstens ist noch ein wenig Zeit bis Juli ...

... und zweitens schrieb der offizielle Twitter-Account von Diablo auf die Anfrage eines Fans nach mehr Spielzeit für Diablo 4: "Das können wir arrangieren ..."

Read this next