Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 - Final Fantasy VII Remake wird als Cross-Gen-Spiel entwickelt

Sagt Square Enix' Chef.

Ob das Remake von Final Fantasy VII letzten Endes als Cross-Gen-Titel auch für die PlayStation 5 erscheint, möchte Square Enix derzeit noch nicht bestätigen.

Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, denn man behandelt es wie ein solches Spiel.

Das hat jedenfalls Square Enix' CEO Yosuke Matsuda im Gespräch mit Game Informer so bestätigt.

Seid nicht überrascht, wenn ihr Final Fantasy VII Remake auch auf der PS5 seht.

"Ich glaube, dass unsere Teams es so entwickeln, dass es sowohl die nächste als auch die aktuelle Konsolengeneration unterstützt", sagt er. "Ich glaube, es wird so entwickelt, dass es auf beiden spielbar ist."

Was Sinn ergibt, wenn ein Spiel weniger als ein Jahr vor dem Start einer neuen Konsolengeneration auf den Markt kommt.

Außerdem ist zu bedenken, dass Final Fantasy VII Remake in mehrere Teile aufgeteilt wird. Und wer weiß schon, wann Teil zwei kommt? Bis dahin ist die PlayStation 5 vermutlich schon eine Last-Gen-Konsole.

Quelle: Game Informer

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Final Fantasy VII Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare