Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable Legends: Spielbarer Schurke nicht direkt in der Spielwelt vertreten

Ihr steuert vielmehr seine Schergen.

Lionheads Community Manager Chris Hohbein hat im Lionhead-Forum (via OXM) ein paar weitere Details zum spielbaren Schurken von Fable Legends verraten.

Nun, zumindest mehr oder weniger spielbar, denn der Spieler, der in die Rolle des Schurken schlüpft, ist nicht direkt mit einem eigenen Charakter in der Spielwelt vertreten.

Vielmehr hat er die Möglichkeit, alle Schergen zu kontrollieren - ob stark oder schwach -, die wiederum die Helden in Fable Legends auf ihren Abenteuern bekämpfen.

Dörfer kann man als Schurke jedoch mit seinen Schergen nicht angreifen, obwohl Hohbein die Idee für Interessant hält: „Die Vorstellung, dass Schurken Dörfer angreifen können, klingt interessant! Ich könnte mir aber vorstellen, dass das eine große Herausforderung ist, sowohl in technischer wie auch in spielerischer Hinsicht. Nichtsdestotrotz ist es immer gut, Ideen zu hören!"

Den Schurken kann man unter anderem auch über die SmartGlass-App spielen, SmartGlass ist aber keine Voraussetzung. Ob kooperatives Spielen bei den Helden vor einem Bildschirm möglich sein wird, könne er derzeit nicht sagen, aber es ist natürlich denkbar, dass etwa ein Spieler den Helden spielt und ein weiterer im Raum via SmartGlass den Schurken übernimmt.

Fable Legends erscheint 2014 für die Xbox One.

Fable Legends - Trailer
In diesem artikel

Fable Legends

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare