Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16: Fans sagen, dass ihr womöglich einige der besten Momente verpasst habt

"Phänomenale" Geschichten.

Seit kurzem ist Final Fantasy 16 auf der PlayStation 5 erhältlich und hat euch einiges zu bieten.

Nicht ganz frei von Kritik sind die Nebenmissionen von Square Enix' Rollenspiel, was besonders an ihrem MMO-artigen Aufgaben liegt.

Nichts, was ihr verpassen solltet?

Manche Fans argumentieren allerdings, dass euch in besagten Nebenmissionen einige der besten Momente des Spiels erwarten.

"Das Gameplay der Nebenquests mag fragwürdig sein, aber die Geschichte der Nebenquests und der Aufbau der Welt sind PHÄNOMENAL", lautet etwa der Titel eines Beitrags auf Reddit, der einiges an Zustimmung findet.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy 16:

"Ich habe alle Nebenquests im Spiel für die Platin [Trophäe] erledigt, und ja - obwohl sie von der Struktur her ein bisschen MMO-artig sind, lohnen sie sich absolut wegen der Geschichten, die sie erzählen, und Worldbuilding, das sie zusätzlich zu den Charakteren und den verschiedenen Schauplätze bringen", heißt es darin.

"Ein paar von ihnen haben einige der herzergreifendsten Momente des Spiels hervorgebracht, und besonders gegen Ende spielen viele ältere Nebenquests wieder eine Rolle und verknüpfen die Dinge miteinander."

"Bleibt also dran! Ich denke, dass die Leute, die die Nebeninhalte ablehnen, eine Menge wirklich sehr gut geschriebener Charaktermomente und Handlungsstränge verpassen werden. Ich möchte nichts verraten, aber diejenigen von euch, die auch alle Nebenquests gemacht haben, wissen sicher, wovon ich spreche."

Wie sehen eure Erfahrungen bisher aus? Wie zufrieden seid ihr mit den Nebenmissionen in Final Fantasy 16?

Read this next