Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flight Simulator: Fliegt jetzt mit der Dornier Do J Wal eine neue lokale Legende

Die lokale Legende Dornier Do J Wal ist ab sofort auf dem Flight-Simulator-Marktplatz erhältlich.

Microsofts Flight Simulator hat eine weitere lokale Legende erhalten.

Dabei handelt es sich um eine spezielle Serie von Flugzeugen, mit denen man die Geschichte der Luftfahrt feiert.

Die dritte lokale Legende

Bei dem neuesten Flugzeug handelt es sich um die Dornier Do J Wal. Es ist die dritte lokale Legende und sie ist mit World Update VIII verbunden, das sich auf Spanien, Portugal, Andorra und Gibraltar konzentriert.

Designt wurde das Flugzeug vom deutschen Unternehmen Dornier, der Jungfernflug fand am 6. November 1922 statt. Aufgrund von Einschränkungen nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Flugzeug zuerst in Italien hergestellt, ab 1931 und bis 1936 in Deutschland.

Im Einsatz war das Flugzeug bis in die frühen 1950er-Jahre, neben einer militärischen Variante gab es später auch ein ziviles Modell.

Auf dem Marktplatz erhältlich

"Das Flugzeug wurde für den Microsoft Flight Simulator akribisch nachgebaut, wobei sowohl beim Äußeren als auch im Inneren den feinsten Details besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde", heißt es.

Kostenlos ist die Dornier Do J Wal allerdings nicht. Ihr könnt sie euch als Teil der lokalen Legenden auf dem In-Game-Marktplatz des Flight Simulator kaufen. Der Preis der Dornier Do J Wal liegt bei 14,99 Euro.

Weitere lokale Legenden sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Zuletzt hatte Microsoft ein neues Update für den Flight Simulator angekündigt, das Italien und Malta verbessern soll.

Seit Anfang März ist das Spiel außerdem via Xbox Cloud Gaming spielbar. Was das alles für das Spiel bedeutet, könnt ihr hier in unserem Interview mit Jörg Neumann nachlesen.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare