Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Claptraps Auge finden und zurückbringen – So geht's (Pandora Aufgaben)

Auf dieser Seite verraten wir euch, wo ihr Claptraps verlorenes Auge findet und wo der Roboter aus Borderlands Pandora auf euch und sein Auge wartet.

Zur Feier des bevorstehenden, exklusiven PC-Release von Borderlands 3 im Epic Games Store hat Epic nun mit Patch 10.20 das Willkommen in Pandora-Event in Fortnite gestartet, zu dem es sechs eigene Herausforderungen und Belohnungen gibt. Bei einer dieser Aufgaben sollt ihr Claptraps verlorenes Auge finden und es zu ihm zurückbringen. Auf dieser Seite verraten wir euch, wo ihr das Auge findet und wo der freche Roboter auf euch wartet.

Springe zu:


Fundort des verlorenen Glubschers auf der Karte

Wer Borderlands 2 gespielt hat, dürfte diese Aufgabe wohl kennen, denn schon einmal hat Claptrap sein Auge an Knuckle Dagger eingebüßt und musste zurückgeholt werden. Jetzt steht diese Aufgabe auch in Fortnite an.

Das Auge findet ihr in dem früheren mexikanischen Dörfchen, das mittig am südlichen Rand der Wüstenzone steht (obere rechte Ecke von Planquadrat H10). Das Dorf hat sich zwar mittlerweile dem Borderlands-Stil angepasst, doch der Standort und Aufgabe ist noch mehr oder weniger derselbe.

Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort von Claptraps verlorenen Auge (Willkommen in Pandora).

Euer genaues Ziel ist das kleine Blechhaus ganz im Südosten der Siedlung, das direkt neben dem hohen Wasserturm steht. Darin findet ihr im hinteren Teil der Kück (südwestliche Ecke des Hauses) das gesuchte Auge direkt vor dem Fernseher auf dem Boden.

Fortnite Season 10: Claptraps Auge liegt vor dem Fernseher und sieht eher wie eine umgekippte Vase aus (Willkommen in Pandora).

Hier wartet Claptrap auf euch und sein Oculus

Nachdem ihr euch Claptraps verlorenes Auge geschnappt habt, müsst ihr es im zweiten Schritt der Aufgabe noch zu ihm zurückbringen. Ihr findet den frechen Roboter am westlichen Rand der Pandora-Zone direkt neben dem großen "Welcome to Pandora"-Schild.

Folgt einfach der großen Straße Richtung Lucky Landing, dann kommt ihr kurz vorm Ende der Zone bei dem Schild vorbei. Claptrap wird euch winken und sich bemerkbar machen, ihr solltet ihr also leicht finden können.

Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort von Claptrap (Willkommen in Pandora).
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal in bewegten Bildern, wo ihr das Auge und Claptrap findet. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Weitere Pandora-Aufgaben:

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare