Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 8: IO Wachen - Alle Fundorte auf der Map

Alle Fundorte von IO Wachen, bei denen ihr für Cartoonfisch' Auftragsreihe -Farbenfrohe Entdeckung- in einem 10 Meter Umkreis tanzen könnt.

Die IO Wachen in Fortnite Season 8 sind ein wichtiger Aspekt bei mehreren Aufgaben wie beispielsweise für Cartoonfisch Auftragsreihe "Farbenfrohe Entdeckung", bei der ihr in einem 10 Meter Umkreis einer IO Wache tanzen sollt. Seit den Ereignissen des Live Events hat sich die IO allerdings zurückgezogen, sodass es nicht einfach ist, ein paar Mitarbeiter anzutreffen. Auf dieser Seite zeigen wir euch aber, wo ihr noch ein paar IO Wachen auf der Season 8 Map finden könnt.

Fortnite Season 8: IO Wachen Inhalt:


Hier könnt ihr IO Wachen auf der Season 8 Karte finden

Nachdem Slones Plan mehr oder weniger aufgegangen ist, ist von der IO nicht mehr viel auf der Season 8 Karte zu sehen. Die großen Satellitenstationen, bei denen es vormals nur so von Wachen wimmelte, wurden nun allesamt aufgegeben - viele sind auch zerstört oder stark beschädigt, nachdem Teil des gesprengten Mutterschiffs dort eingeschlagen sind - und vom ehemaligen Corny Complex sind nur noch ein paar Löcher im Boden übrig.

Stellt sich also die Frage: Wo sind IO Wachen in Fortnite Season 8 zu finden? Bei einem genaueren Blick auf die Karte, fallen euch vielleicht ein paar neue Gebäude auf, die quer über die Insel verstreut hinzugekommen sind. Hierbei handelt es sich um neue IO-Basen (kleine Außenposten), von denen es fünf an der Zahl gibt und die teilweise von IO-Wachen verteidigt werden. Wieso nur teilweise? Bislang konnten wir nur bei drei der Basen auch IO-Wachen antreffen. Die anderen Gebäude waren in mehreren Versuchen immer leer. Hinzu kommt noch ein Konvoi - angeführt von Doktor Slone und begleitet von zwei Wachen - der sich langsam seinen Weg vom östlichen Kartenrand Richtung Südwesten bahnt. Wenn ihr also eine IO-Wache für eine Aufgabe benötigt, solltet bei den Orten landen, die wir euch auf der nachfolgenden Karte markiert haben.

Fortnite Season 8: Karte mit Fundorten von IO-Wachen.

Die Fundorte von IO-Wachen in Fortnite Season 8:

  • Rio-Basis (südöstlich von Pleasant Park)
  • Domino-Basis (südwestlich von Holly Hedges)
  • Echo-Basis (westlich der Apres-Ski-Hütte)
  • IO-Konvoi (auf Straße südöstlich der Eisernen Farm)

Die Locations der Wachen im Detail

Ist euch die Karte oben nicht genau genug oder habt ihr Probleme, die exakten Orte zu finden, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  1. Die ersten IO-Wachen findet ihr bei der Rio-Basis, die auf dem Hügel südöstlich von Pleasant Park respektive direkt südlich der blauen Stahlbrücke steht.
    Fortnite Season 8: Karte mit Fundorten von IO-Wachen.
  2. Die zweiten Wachen findet ihr beim wandernden Transport, der sich derzeit auf Straße bei der Tankstelle nahe der Eisernen Farm befindet und Richtung grüne Stahlbrücke fährt.
    Fortnite Season 8: Karte mit Fundorten von IO-Wachen.
  3. Bei der Domino-Basis, die in der langen 180°-Kurve südwestlich von Holly Hedges steht, könnt ihr ebenfalls zwei IO-Wachen antreffen.
    Fortnite Season 8: Karte mit Fundorten von IO-Wachen.
  4. Die Echo-Basis wird ebenfalls von zwei Wachen geschützt. Ihr findet sie westlich der Apres-Ski-Hütte, die auf dem Berg südwestlich von Misty Meadows steht.
    Fortnite Season 8: Karte mit Fundorten von IO-Wachen.

Fortnite: Tanze in einem 10 Meter Umkreis einer IO Wache

Für die zweite Aufgabe der Cartoonfisch Auftragsreihe "Farbenfrohe Entdeckung" sollt ihr in unmittelbarer Nähe einer IO-Wache euer Tanzbein schwingen. Dafür müsst ihr natürlich erst einmal eine IO-Wache finden, was gar nicht mal so leicht ist, denn die Kollegen haben sich seit dem Live Event einen Schatten in die Visage gezaubert. Ein paar abgelegene Orte gibt es aber, wo ihr IO-Wachen antreffen könnt.

Sucht euch einfach einen der auf der Karte oben markierten Orte aus und landet dort in der Nähe. Aber Vorsicht: Es laufen immer mindestens zwei IO-Wachen dort herum (sofern sie kein anderer Spieler erledigt hat), die sofort das Feuer auf euch eröffnen, wenn sie euch erspähen. Am besten nähert ihr euch einer Wache von hinten oder ihr sorgt dafür, dass ein Hindernis zwischen euch und der Wache steht, dann könnt ihr unbesorgt das Emote-Schnellwahlrad öffnen und ein beliebiges Tanz-Emote starten.

Seid ihr nahe genug an der Wache dran, ist der Auftrag sofort abgeschlossen und ihr erhaltet 14.000 Erfahrungspunkte sowie 25 Barren als Belohnung.

Fortnite Season 8: Stellt euch neben eine IO-Wache und startet ein beliebiges Tanz-Emote, um Cartoonfisch' Aufgabe abzuschließen.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 8:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare