Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Glitch im Super Mario Maker macht euch unverwundbar

Zumindest bis Nintendo den Fehler fixt.

Unter Zuhilfenahme eines kürzlich entdeckten Glitches kann man den Klempner im Super Mario Maker unverletzbar machen.

Beim Rekonstruieren braucht ihr a) eine auf Stacheln gelagerte Tür, die irgendwo hinführt, und b) Mario in einer erweiterten Form, also etwa mit Feuerblume oder Tanooki-Schwanz.

Sobald er auf die Stacheln tritt und dabei verletzt wird, beginnt er zu blinken und ist für einen kurzen Moment unverwundbar. So war es in den Mario-Spielen schon immer.

Cover image for YouTube videoInvincibility Glitch in Super Mario Maker

Achtet auf das Blinken. Sobald es schneller wird und Mario im Begriff ist, wieder normal zu werden, tretet ihr durch die Tür und kommt am anderen Ende heraus, diesmal im Gottmodus. Wichtig ist hierbei, dass ihr wirklich erst kurz vor Ablauf der Unverwundbarkeitsphase die Tür öffnet.

Nichts kann euch anschließend etwas anhaben, keine Sägeblätter, keine Gegner, abgesehen von Abgründen natürlich. Items lassen sich ebenfalls nicht aufheben.

Bevor Nintendo die Sache mit einem Update bereinigt (womit so manche online verfügbare Stage unbrauchbar würde), hier noch ein Level namens "100% impossible", der sich nur mithilfe des Glitches durchspielen lässt. Level-ID: 9301-0000-004C-26E6.

Cover image for YouTube videoSuper Mario Maker - 100% Impossible (direct stream)
In diesem artikel

Mario Maker

Nintendo Wii U

Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare