Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

God of War Ragnarök: Helheim - Alle Sammelobjekte (Wissen, Raben, Risse) und wo man sie findet

In Helheim, wo Kratos und Atreus den Wolf Garm jagen, gibt es ein paar Regionen mit wenigen Sammelobjekten. Hier die Fundorte.

Helheim in God of War Ragnarök ist eine der neun Welten und damit einer der Hauptschauplätze des Spiels.

Der erste Besuch dort erfolgt im Rahmen der Hauptquest "Hel entfesseln", in der Atreus zusammen mit Thrúd unterwegs ist und die Gegend erkundet. Sammelobjekte gibt es währenddessen keine, aber ihr könnt später mit Kratos nach Helheim reisen und euch selbst auf die Suche machen.

Nach dem Abschluss des Kapitels "Wiedervereinigung" steht die Reise dorthin offen, ebenso nach Abschluss der Hauptgeschichte, doch viel zu holen gibt es dort ohnehin nicht.

Es folgt die Übersicht mit allen Regionen von Helheim und sämtlichen Sammelobjekten: Wissensmarkierungen, Odins Raben, Hel-Risse und die Blüte.


Unterregionen:

Es gibt natürlich noch weitere Regionen in Helheim - Schiffswerft der Gefallenen, Docks von Vadgelmir, Stille Lichtung, Gnipahellir-Anlegestelle -, doch diese verstecken keinerlei Collectables und sind für die folgende Übersicht damit irrelevant.


Alle Sammelobjekte: 100% in Helheim

Zu Beginn eine kurze und knappe Übersicht aller Sammelobjekte in der Welt, gefolgt von den wichtigen Unterregionen und den genauen Fundorten der Collectables.

  • Wissen: 2
  • Odins Raben: 2
  • Hel-Risse: 1
  • Neun Welten in voller Blüte: 1

Das schimmernde Bündel

Die Region mit der Bezeichnung Das schimmernde Bündel erreichen Kratos und Atreus automatisch im Rahmen der Hauptquest "Wiedervereinigung". Es gibt dort nur einen Hel-Riss und dieser muss auf jeden Fall geschlossen werden, damit es weitergeht.


Helgrind

Die Region Helgrind ist ebenfalls Bestandteil der Hauptquest "Wiedervereinigung" und muss ein Stück weit durchquert werden. Hier gibt es die folgenden Sammelobjekte.


Hels Aussichtspunkt

Die Region um Hels Aussichtspunkt ist klein und der Endpunkt der "Wiedervereinigung"-Hauptquest. Es gibt dort nur ein einziges Sammelobjekt, das sich auch nach Abschluss der Hauptgeschichte noch holen lässt.


Über den Autor

Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare

More On God of War: Ragnarok

Neueste Artikel