Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guerrillas Horizon: Zero Dawn angekündigt, erscheint 2016

Update: Weitere Details und Screenshots.

Update (16.06.2015): Zu Guerrillas neuestem Titel wurden ein paar weitere Informationen bekannt gegeben - erscheinen soll Horizon: Zero Dawn etwa 2016.

Die Protagonistin hört auf den Namen Aloy und ist eine Ausgestoßene eines relativ primitiven Stammes. Sie will die Mysterien dieser Welt und damit zugleich auch ihr Schicksal ergründen.

Dabei bekommt ihr es auch mit allerlei Gegnern zu tun, ob nun klein, mittelgroß oder so groß wie im Video weiter unten. Dem PlayStation Blog zufolge könnt ihr außerdem Materialien sammeln und daraus Waffen, Munition, Fallen und andere Werkzeuge herstellen.

Nach Angaben von Guerrillas Hermen Hulst entstand die Idee für das Spiel nach der Fertigstellung von Killzone 3. Damals konnte jeder im Studio eine Idee für ein Spiel einreichen und daraus entwickelte sich schließlich Horizon.

Weiterhin gibt es ein Loot-System und RPG-Mechaniken, Hulst bezeichnet das Spiel als Action-RPG.

Und Killzone? „Wir lieben Killzone“, lautet seine Antwort, allerdings will er derzeit auch nicht mehr dazu sagen und lieber über Horizon sprechen.

Originalmeldung (16.06.2015): Guerrilla Games' neuer Titel hört auf den Namen Horizon: Zero Dawn.

Auf der Pressekonferenz von Sony hat man den neuen Titel vorgestellt, der sich doch deutlich von Killzone abhebt.

Auf YouTube ansehen

Read this next