Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Herr der Ringe: Gollum - Neuer Teaser-Trailer geht näher auf die gespaltene Psyche ein

Daedalic zeigt einen brandneuen Teaser-Trailer zum kommenden Herr der Ringe: Gollum.

Daedalic und Nacon zeigen einen weiteren neuen Teaser-Trailer zum kommenden Der Herr der Ringe: Gollum.

Auf einen Release-Termin müsst ihr euch aber weiterhin gedulden, ein konkreteres Datum steht nach wie vor nicht fest.

Gollum oder Sméagol?

Der neue Teaser-Trailer befasst sich eingehender mit den beiden Persönlichkeiten Gollum und Sméagol und ihrem Konflikt untereinander.

Dadurch seht ihr, wie diese beiden Persönlichkeiten in dem Stealth-Action-Adventure miteinander umgehen.

"Der Herr der Ringe: Gollum bietet eine brandneue Perspektive, bleibt aber dennoch der Vision treu, wie sie in den Der-Herr-der-Ringe-Büchern dargestellt wurde", heißt es.

Auf der Suche nach einem Schatz

Das Spiel legt großen Wert auf die Story und es geht darum, dass Gollum einen begehrten Schatz zurückerlangen möchte.

Dazu begibt er sich durch gefährliche Areale, muss dort klettern, springen und schleichen, ohne gefangen genommen zu werden.

"Gollum ist geschickt und hinterlistig, aber auch innerlich zerrissen. Es liegt am Spieler, zu entscheiden, ob Gollums dunkle Seite die Oberhand gewinnt, oder ob noch ein Hauch von Vernunft in dem Wesen zurückbleibt, das einst Sméagol war."

Der Herr der Ringe: Gollum erscheint 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare