Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kazuya Mishima kämpft ab dem 30. Juni in Super Smash Bros Ultimate mit

Fight!

Der vor kurzem auf der E3 angekündigte Smash-Bros Neuzugang Kazuya Mishima lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Ab dem 30. Juni 2021 ist er in Super Smash Bros Ultimate als Teil des Kämpfer-Pakets 10 verfügbar und bringt neben sich noch eine neue Stage und eine Reihe von Muskstücken aus der Tekken-Geschichte mit sich.

In einem brandneuen Video hat Smash-Bros-Director Masahiro Sakurai den Neuzugang und dessen Fähigkeiten näher vorgestellt.

Ihm zufolge hat er in Smash Bros Ultimate ein besonderes Moveset. Seine Hauptattacken ähneln denen aus Tekken, aber zur Ausführung der Luftsprünge, Spezialangriffe und Smash-Angriffe nutzt er seine Devil's Power.

"In späteren Spielen der Tekken-Serie setzt Kazuya diese beispielsweise ein, um sich in einen mächtigen, geflügelten Dämon zu verwandeln", heißt es. "Die Fans von Super Smash Bros Ultimate werden feststellen, dass er seine Devil's Power nun für verschiedene Sprünge, Smash-Angriffe und Spezialangriffe aktiviert."

Wenn ihr einen guten Eindruck davon bekommen möchtet, schaut euch das Video an:

Indes ist Mishima Dojo die neue Stage im Kämpfer-Paket 10. Es ist die Trainingsstätte der Mishima-Familie und Kazuyas Vater Heihachi. Es ist nach allen Seiten hin verschlossen, aber mithilfe von starken Attacken lassen sich Wände und Decken durchbrechen. Schwebende Plattformen gibt es hier nicht, daher laufen die Kämpfe bodenständiger ab als auf vielen anderen Stages im Spiel.

Für die passende musikalische Begleitung sorgen 39 Musiktitel aus Tekken, sowohl aus früheren als auch aus aktuelleren Teilen der Reihe.

Darüber hinaus gibt's mit Shantae, Lloyd Irving, Dante und Dragonborn neue, kostenpflichtige Mii-Kämpfer-Kostüme, die gleichzeitig mit Kazuya erscheinen.

2022 wächst außerdem die Reihe der Smash-Bros-Amiibo weiter, denn dann erhält Min Min aus Arms ihre eigene Figur.

Ihr bekommt das Kämpfer-Paket 10 als Teil des Fighters Pass Vol 2 - zum Beispiel hier bei Amazon - oder könnt euch Kazuya auch einzeln hinzukaufen.

Neben Kazuya umfasst der Fighters Pass Vol 2 noch Min Min Aus Arms, Steve und Alex aus Minecraft, Sephiroth aus Final Fantasy 7, Pyra/Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 sowie einen weiteren, noch unbekannten Charakter.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare