Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained: Ritual of the Night vom Castlevania-Produzenten erfolgreich beendet

Update: 5,5 Millionen.

Update (13.06.2015): In den letzten Stunden hat die Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained noch mal ordentlich zugelegt und ist mit einer Gesamtsumme von 5.545.991 Dollar zu Ende gegangen.

Dadurch wurden auch noch weitere Stretch Goals für einen Roguelike-Dungeon-Modus und einen Boss-Revenge-Modus freigeschaltet.


Update (09.06.2015): Die Kickstarter-Kampagne hat mittlerweile auch das Stretch Goal für die Vita-Version erreicht.

Bei drei noch verbleibenden Tagen steht man derzeit bei rund 3,7 Millionen Dollar.

Weitere Stretch Goals sind noch vorhanden. Für 4 Millionen Dollar gibt es eine Challenge-Modus, für 4,25 Millionen einen dritten spielbaren Charakter und für 4,5 Millionen ein Prequel-Minispiel auf PC und Konsolen. Diese Prolog-Episode könnte auch für portable Geräte veröffentlicht werden, wenn man 4,75 Millionen Dollar erreicht.


Update (01.06.2015): Das Stretch Goal für die Wii-U-Version wurde mittlerweile erreicht.

Zugleich gab man zwei weitere bekannt. Erreicht die Kampagne 3,25 Millionen Dollar, wird es einen asynchronen Online-Multiplayer-Modus geben, ab 3,5 Millionen setzt man das Spiel auch für die PlayStation Vita um.


Update (28.05.2015):Die Entwickler haben ein neues Stretch Goal für eine Wii-U-Version von Bloodstained hinzugefügt.

Eine Umsetzung für Nintendos Konsole wird demnach entwickelt, wenn man 3 Millionen Dollar erreicht. Angesichts der Tatsache, dass man bei noch 16 verbleibenden Tagen bereits bei 2,8 Millionen Dollar steht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieses Ziel erreicht wird.

Um die Entwicklung der Wii-U-Version sollen sich die ehemaligen Retro-Mitarbeiter bei Armature Studio kümmern.


Originalmeldung (12.05.2015): Kojio „Iga" Igarashi hat eine Kickstarter-Kampagne zu seinem neuen Projekt Bloodstained: Ritual of the Night gestartet, das wiederum ein spiritueller Nachfolger zu Castlevania: Symphony of the Night werden soll.

Wie zuletzt schon Yooka-Laylee startete auch die Kampagne zu Bloodstained äußerst erfolgreich. Nach rund dreieinhalb Stunden hatte man bereits das Ziel von 500.000 Dollar erreicht, mittlerweile sind es über 1,2 Millionen Dollar.

Alles in allem soll sich Bloodstained als Sidescroller sehr an Castlevania orientieren, bietet aber zusätzlich dazu einen Koop-Modus für die Kampagne und auch gegen andere Spieler sollt ihr kämpfen können.

Ihr spielt eine Frau namens Miriam, die unter einem Fluch leidet, der ihr Blut in eine kristallartige Form verwandelt. Sie sucht nach einem Heilmittel und begibt sich dazu in ein Schloss voller Dämonen. Mit dabei ist ihr Begleiter Gebel, der ebenfalls unter dem gleichen Fluch leidet. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4, gespielt wird auf einer 2.5D-Ebene.

Die Veröffentlichung des Spiels ist für März 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.

Durch die erzielten 1,2 Millionen Dollar wurden übrigens auch schon mehrere Stretch Goals erreicht, etwa ein weiterer spielbarer Charakter, ein Nightmare-Modus, Sprachaufnahmen mit David Hayter oder Cheat Codes. Das nächste Ziel ist ein lokaler Koop-Modus bei 1,25 Millionen Dollar.

Nächste News:
Tubemen of Regor: Neues Update für Warframe veröffentlicht
In diesem artikel

Bloodstained: Ritual of the Night

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare