Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lächeln! Die Mass Effect Legendary Edition enthält einen Fotomodus

Nur noch ein paar Kalibrierungen.

  • Die Legendary Edition von Mass Effect enthält einen Fotomodus
  • Er ist in allen drei Spielen auf allen Plattformen nutzbar
  • Ihr könnt ihn dann einsetzen, wenn sich das Spiel pausieren lässt

Was sich manch einer schon früher gewünscht hat, wird jetzt wahr: Mass Effect erhält einen Fotomodus.

Und nicht allein der erste Teil, sondern die gesamte Trilogie in der neuen Legendary Edition, die im Mai auf den Markt kommt.

Bisher war ein solches Feature nicht angekündigt, BioWares Project Director Mac Walters bestätigte den Fotomodus aber auf Twitter, indem er auf die Nachfrage eines Fans reagierte: "Wir haben ihn noch kalibriert, aber die Mass Effect Legendary Edition wird einen Fotomodus haben", schreibt er.

Macht ein paar Fotos.

"Der Fotomodus kann in allen drei Spielen auf allen Plattformen verwendet werden", ergänzt indes Technical Design Director Brenon Holmes. "Der Zugriff auf den Fotomodus erfolgt über den Missionscomputer, du kannst ihn also nutzen, wann immer sich das Spiel pausieren lässt."

Abseits dessen erwarten euch vor allem im ersten Teil der Reihe viele Gameplay-Anpassungen, um den Debüttitel mehr in eine Reihe mit den beiden Nachfolgern zu bringen. Es gibt eine Reihe von Änderungen im Kampf und bei der Steuerung des Mako, ebenso lässt sich das weibliche Shepard-Modell aus Mass Effect 3 zum Beispiel in allen drei Teilen verwenden.

In dieser Woche hatte BioWare ein neues Vergleichsvideo veröffentlicht, das die technischen Verbesserungen der Legendary Edition gegenüber den Originalen zeigt. Insgesamt wird im Remaster der Trilogie vor allem Mass Effect 1 von der Überarbeitung profitieren.

Die Legendary Edition von Mass Effect erscheint am 15. Mai und ihr könnt sie auf Steam, im Microsoft Store oder im PlayStation Store vorbestellen.

In diesem artikel

Mass Effect: Legendary Edition

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare