Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Müsst ihr Star Wars Rebels gesehen haben, um Ahsoka zu verstehen?

Nicht zwingend.

Im August 2023 startet mit Ahsoka die nächste neue Star-Wars-Serie auf Disney+.

Wie bereits dem ersten Trailer zur Serie zu entnehmen war, werden dort auch einige bekannte Charaktere aus der Animationsserie Star Wars Rebels mitmischen.

Wie wichtig ist Rebels?

Nun hat wahrscheinlich nicht jeder Rebels gesehen, daher stellt sich die Frage: Wie wichtig ist Star Wars Rebels, um Ahsoka zu verstehen?

Genau dazu wurde Rebels-Schöpfer Dave Filoni jüngst im Rahmen der Star Wars Celebration von Collider befragt. Filoni sagt tatsächlich, dass man nichts von Rebels gesehen haben muss. Wenngleich man sich die Serie natürlich anschauen sollte.

Wer doch etwas reinschnuppern möchte, könne das ab der zehnten Folge der vierten Staffel tun. Ansonsten sollte es ihm zufolge ausreichen, sich die komplette vierte Staffel einzuverleiben.

Filoni geht außerdem davon aus, dass man am Ende bei acht bis zehn Folgen für Ahsoka landen werde. Ebenso schätzt er, dass die Folgen etwas länger sein könnten als bei The Mandalorian. Letztlich stehe hier aber noch nichts endgültig fest.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Ahsoka

TV show

Star Wars

Video Game

1 weitere zeigen
Awaiting cover image

Star Wars Rebels

TV show

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare