Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Die berühmten Lauftexte kehren ins Kino zurück

Für alle Filme.

Habt ihr bei Filmen wie Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story die klassischen Lauftexte vermisst?

Keine Sorge, in Zukunft wird es diese wieder geben, wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy versichert hat.

Der Text fliegt wieder

Die Lauftexte waren bisher den Episoden eins bis neun vorbehalten, bei den kommenden Filmen wird sich das ändern.

Angekündigt ist ein neuer Film mit Rey, der an Episode neun anknüpft. Ein zweiter Film soll die Geschichten aus The Mandalorian und anderen Serien zusammenführen und ein drittes Projekt kehrt zum Ursprung der Jedi zurück.

Mehr zum Thema:

"Der Lauftext kommt zurück", sagt Kennedy dazu im Gespräch mit Entertainment Weekly.

Und ihr zufolge gilt das nicht alleine für den Film mit Rey, sondern für alle Filme.

Konkrete Starttermine für die Filme gibt es bisher nicht, Medienberichten zufolge soll das Projekt mit Rey aber am weitesten fortgeschritten sein.

In diesem artikel

Star Wars

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare