Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Shenmue-3-Teaser veröffentlicht

Endspurt des Kickstarters.

Im Anlauf auf die letzten beiden Tage des Shenmue-3-Kickstarters hat YS Net einen kurzen Teaser zum Spiel veröffentlicht.

In 39 Sekunden werdet ihr Zeuge einer verträumten Szene zwischen Ryo und Shenhua an einem nächtlichen See, während Glühwürmchen warme Lichter durch die Szene huschen lassen. Technisch gesehen ist es definitiv nichts Besonderes. Die Art-Direction erinnert aber wohlig an das Original.

Die Kampagne endet in der Nacht von Freitag auf Samstag, genauer gesagt um 4:00 Uhr früh am Samstagmorgen. Aktuell steht die Kampagne bei fast fünf Millionen Dollar.

Von den zehn Millionen Dollar, die Yu Suzuki seinerzeit als Ziel ausgab, um die Vision eines wahrhaft offenen Shenmue 3 zu realisieren, ist der Titel offenbar etwas zu weit entfernt, als dass sie noch zu erreichen wären. Aber lassen wir uns überraschen.

Auf YouTube ansehen

Shenmue erschien 1999 auf SEGAs hoch geschätzter Dreamcast-Konsole und war wegweisend in Sachen Interaktivität, Detailgrad und Offenheit der Welt. Derartige Charaktergrafiken und vielfältige Animationen sah man bis dahin nicht. Kurz nachdem der zweite Teil einer ursprünglich sogar auf deutlich mehr Spiele ausgelegten Geschichte erschien, stellte SEGA allerdings die Produktion des Dreamcast ein und Shenmue endete auf einem Cliffhanger.

In diesem artikel

Shenmue III

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare