Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 4 Remake: Dataminer findet Hinweis auf Separate Ways - Kommt angeblich als Bezahl-DLC

Update: Erste Anzeichen.

Update vom 27. März 2023: Ein Dataminer hat im Remake von Resident Evil 4 nun erste Hinweise auf einen Separate-Ways-DLC gefunden.

Gosetsu, so der Name des Dataminers, fand demnach im Spiel einen Ordner namens "The Another Order". So hieß die Separate-Ways-Kampagne in Japan.

Von offizieller Seite war bisher noch nichts zum Thema Separate Ways in Resident Evil 4 Remake zu hören.


Ursprüngliche Meldung: Der aus dem Original auf der PS2 bekannte Separate-Ways-Modus von Resident Evil 4 könnte für das Remake später als Bezhl-DLC erscheinen.

Das sagt jedenfalls der Insider Dusk Golem auf Twitter, der in puncto Resident Evil üblicherweise recht gut informiert ist.

Kostenpflichtig, aber größer

Seinen Angaben zufolge gebe es eine "DLC-Pipeline" für das Spiel, zu der unter anderem The Mercenaries und ein VR-Modus gehören. Die sind auch beide kostenlos.

Von offizieller Seite war zu Separate Ways bisher nichts zu hören. Laut Dusk Golem wird dieser Modus, eine kurze Kampagne mit Ada, später gegen Geld nachgereicht. Angeblich soll der Modus aber im Gegenzug auch umfangreicher ausfallen.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Separate Ways war in der PS2-Version rund dreieinhalb Stunden lang. In der zuvor veröffentlichten GameCube-Version war Separate Ways nicht enthalten. Mit Separate Ways wollte man einen zusätzlichen Anreiz schaffen, sich die später erschienene PS2-Fassung ebenfalls zu kaufen.

Noch keine Infos gibt es derzeit zum Modus Assignment: Ada.

Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PlayStation 4.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 4 Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare