Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht das Remake von Resident Evil 2 mit festen Kameraperspektiven aus

Neu trifft alt.

Wie wäre es, das Remake von Resident Evil 2 mit festen Kameraperspektiven zu spielen?

Hättet ihr gerne ein wenig Retro-Feeling im Spiel, könnt ihr euch jetzt zumindest vorstellen, wie das aussehen würde.

Modder "Enveloping Sounds" zeigt das in Form von zwei Videos mit festen Kameraperspektiven. Im ersten davon ist Leons Einstieg an der Tankstelle zu sehen. Das zweite Video (weiter unten) zeigt Claire im Waisenhaus.

Cover image for YouTube videoResident Evil 2 Remake [FIXED CAMERA ANGLE MOD CONCEPT] [LEON INTRO!!]

Die Tankstelle zwang den Modder dazu, die Kameras abhängig von Leons Taschenlampe zu platzieren, da es die einzige Lichtquelle im Gebäude ist. Die meisten Kameraperspektiven sind dahinter hinter Leon, was nicht so interessant ist.

Im Gegensatz dazu ist das Waisenhaus gut beleuchtet, dementsprechend gibt es dort ein paar interessantere Blickwinkel.

Bislang ist das alles nicht mehr als ein Machbarkeitsnachweis, es gibt noch nichts zum Herunterladen.

Da das Resultat aber ziemlich gut aussieht, arbeitet er hoffentlich weiter daran. Oder vielleicht kommt Capcom selbst auf den Gedanken, einen solchen Modus als Extra einzubauen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoResident Evil 2 Remake [FIXED CAMERA ANGLE MOD CONCEPT] [CLAIRE!!]
In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 2 Remake

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare