Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Frontiers: Sieben Minuten Gameplay im neuen Open-World-Trailer

Kämpfe, Blumenwiesen und mehr.

Update vom 2. Juni 2022: Sega legt schnell nach und bringt nach seinem kleinen Teaser-Trailer einen Blockbuster-Trailer an den Start. In sieben Minuten könnt ihr das Gameplay unter die Lupe nehmen.

Sonic rennt in einer recht realistisch gestalteten offenen Welt herum, von der wir im Trailer viele Facetten zu sehen bekommen. Mit den Renn- und Sprungeinlagen des Igels überquert ihr Straßen, mysteriöse Bauwerke, tosende Wasserfälle und mehr.

Kämpfe bekommen wir im neuen Trailer nicht zu sehen, dafür bekommen wir ein Gefühl für die Erkundung und können einen Blick auf erste Rätsel erhaschen. Auch ein paar kleine Plattforming-Sequenzen, wie in der Luft schwebende Schienen oder das Erklimmen eines hohen Turms, gehören zu den Elementen, die Sega im neuen Material zeigt.


Ursprüngliche Meldung vom 1. Juni 2022: Vor fast genau einem Jahr wurde Sonic Frontiers angekündigt. Jetzt meldet sich Publisher Sega mit einem Teaser-Trailer zurück, der uns eine kleine Kostprobe vom Gameplay des Titels gibt.

Sonic rast auf die Ziellinie zu

Am 1. Mai des letzten Jahres mussten wir uns mit einem CGI-Trailer ohne richtiges Gameplay und ohne Namen zufriedengeben. Erst im Dezember tauchten dann die ersten Details zum Spiel auf.

Sega schrieb vor etwa einem halben Jahr: "Beschleunige zu neuen Höhen und erlebe den Nervenkitzel der Hochgeschwindigkeits-Freiheit in offenen Zonen. Kämpfe gegen mächtige Feinde, während du durch die Starfall-Inseln rast - Landschaften voller dichter Wälder, überbordender Wasserfälle, brodelnder Wüsten und mehr!"

Danach hat der blaue Igel wieder eine stille Verschnaufpause eingelegt. Wieder ein halbes Jahr später kehrt er mit dem ersten Gameplay zurück. Im Trailer sehen wir Sonic, wie er zu überraschend ruhiger Musik über Blumenwiesen sprintet, kämpft und auf Schienen seine Ringe einsammelt.

Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:

Neue Details zum Spiel folgen

In der Beschreibung des Videos schreibt Sega, dass euch noch weitere Details erwarten - und das schon heute Abend, am 1. Juni, um 18:00 Uhr deutscher Zeit. Noch den ganzen Juni über, sollen exklusive Gameplay-Enthüllungen, erste praktische Eindrücke und Interviews bei IGN veröffentlicht werden.

Sonic Frontiers hat noch kein festes Veröffentlichungsdatum. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Titel später in diesem Jahr für PC, Xbox Series, Xbox One, PlayStation 5 sowie PlayStation 4 erscheint.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare