Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony-Mitarbeiter: The Last of Us kommt im Sommer auf die PlayStation 4

Update: Sony äußert sich.

Update (27.03.2014): Sony hat sich nun zu den Berichten geäußert und gibt an, dass man keine PS4-Version von The Last of Us angekündigt habe. Dementiert hat man das alles aber auch nicht wirklich.

"Wir haben zu keinem Zeitpunkt angekündigt, dass The Last of Us für die PS4 erscheint und haben daher zu diesem Thema auch nichts zu sagen", heißt es in einem Statement gegenüber Eurogamer.


Originalmeldung (27.03.2014): Einem Sony-Mitarbeiter zufolge kommt Naughty Dogs The Last of Us im Sommer 2014 auf die PlayStation 4.

Das sagte jedenfalls Sonys Eurasian Software Market Manager Sercan Sulun in einem Gespräch mit CNN Türkei.

„Es gibt keine Informationen über ein neues The Last of Us, aber ich kann folgendes sagen: Im Sommer kommt The Last of Us auf die PS4. Sowohl im PSN als auch auf Disc", so Sulun (via IGN).

„Die PS4-Version wird auch den DLC enthalten, also könnt ihr ebenfalls 'Left Behind' spielen."

Sony selbst hat sich bislang nicht dazu geäußert. Und Sulun sollte eigentlich wissen, wovon er da redet.

Im Februar äußerte sich Naughty Dog jedenfalls wie folgt zu einer PS4-Version: „Wir bringen unsere Naughty-Dog-Engine gerade erst auf die PS4, während wir am nächsten Uncharted arbeiten", sagte Community Manager Eric Monacelli. „Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!"

The Last of Us - Story-Trailer
In diesem artikel

The Last of Us

PS3

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare