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Star Wars Jedi: Fallen Order - Die zweite Schwester auf Bracca und der AT-ST auf Zeffo

Star Wars Jedi: Fallen Order Bosskämpfe: So besiegt ihr die Zweite Schwester auf Bracca und wie ihr den AT-ST auf Zeffo zerlegen könnt.

Die zweite Schwester auf dem Planeten Bracca

Am Ende des Einführungslevels auf der Abwrackwerft des Planeten Bracca müsst ihr euch der zweiten Schwester zum ersten Mal stellen. Trotz der Dramatik in Bild und Akustik braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ihr könnt den Kampf gegen die haushoch überlegene Inquisitorin nicht gewinnen, aber letztendlich auch nicht verlieren, da ihr im letzten Moment davonkommt.

Dieser Bosskampf soll euch lediglich vermitteln, dass es erheblich schnellere und geschicktere Nahkampfgegner gibt als die lahmen Scout-Truppler, denen ihr im Zug begegnet seid.

Ihr könnt Cals Niederlage eine Weile hinauszögern, indem ihr der zweiten Schwester Paroli bietet. Soll heißen, ihr müsst ihre Angriffe blocken oder parieren.

Den Unterschied zwischen diesen beiden Verteidigungstechniken solltet ihr euch unbedingt einprägen. Wenn ihr die Block-Taste festhaltet, blockt Cal alle Angriffe, für die er genug Kraft hat, mit dem Lichtschwert ab. Dabei verliert er jedoch große Teile seines Ausdauerbalkens. Ohne Ausdauer seid ihr wehrlos und müsst Schläge einstecken - sofern ihr nicht ausweicht.

Eine Parade ist dagegen nicht ganz so passiv. Wenn ihr abwartet, bis ein gegnerischer Schlag Cal beinahe getroffen hat, und erst unmittelbar davor die Blocktaste drückt, pariert Cal den Schlag, wodurch euer Gegner an Ausdauer verliert. Die Größe des Zeitfensters für eine Parade hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto genauer muss euer Timing ausfallen.

Solltet ihr das Spiel "Sekiro" von From Software kennen, dann dürft euch dieses System bekannt vorkommen. Bei Star Wars Jedi: Fallen Order ist es allerdings nicht sinnvoll, alle Angriffe zu parieren. Vor allem nicht bei der zweiten Schwester, die ein paar irre schnelle Kombo-Attacken kennt. Es ist von Vorteil wenn ihr die Kombos eures Gegners verinnerlicht und nur die letzten Schläge einer Kombo aktiv pariert. Auf diese Weise habt ihr weniger Probleme mit dem Timing.

Vorsicht: Wenn ein Gegner rot aufleuchtet, kündigt er einen Angriff an, den ihr nicht blocken könnt. Es zu versuchen ist sinnlos. Weicht lieber aus, wenn ihr keine reingezimmert bekommen möchtet. Die Sache hat einen Vorteil: Viele Gegner investieren so viel Kraft in ihre unblockbaren Angriffe, dass sie im Anschluss einen kleinen Moment innehalten und für Konter anfällig werden. So auch die zweite Schwester. Zumindest anfangs. In diesem Schlagabtausch geht sie irgendwann dazu über, eine ganze Reihe unblockbarer Attacken aufzufahren.

Wie zuvor erwähnt, könnt ihr diesen Kampf nicht gewinnen. Cal wird schlussendlich von zwei neuen Freunden gerettet und entkommt mit einem beherzten Sprung auf das Raumschiff Mantis.


So besiegt ihr den AT-ST auf Zeffo

Wenn ihr nach eurem ersten Rundgang auf Zeffo zum Landeplatz der Mantis zurückkehrt, erwartet euch ein AT-ST Kampfläufer mit glühenden Laserkanonen. Seine Laser-Schüsse könnt ihr durch gutes Timing beim Parieren auf ihn zurückschleudern, was ihm aber nicht viel Lebensenergie raubt.

Nutzt die Reflexion der Laser lieber als kurzzeitige Ablenkung, mit deren Hilfe ihr euch langsam, aber stetig den Beinen des Stahlmonsters nähert. Stellt euch zwischen die Beine und schlagt ungezügelt auf sie ein.

Der Pilot des AT-ST reagiert darauf in zweierlei Weise. Einerseits wirft er Elektro-Granaten ab. Deren Wirkungsradius wird kurz vor der Explosion durch einen leuchtenden Kreis am Boden angezeigt. Bleibt nicht im Radius dieses Kreises stehen, sonst wird Cal durch die Explosion gelähmt.

Seine zweite Reaktion ist die Flucht, mit dem Ziel, Cal vor den Lauf seiner Laserkanone zu bekommen. Unterbindet das Vorhaben, indem ihr dem AT-ST hinterherlauft und immer schön zwischen seinen Beinen bleibt. In seiner Verzweiflung wird der Kampfläufer Pirouetten drehen, zur Seite ausweichen und viele andere Manöver versuchen. Lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen. Nutzt stattdessen die Macht, um den Kampfläufer zu verlangsamen und den Überblick zu bewahren.

So lange ihr nicht unter seine Füße geratet und den lähmenden Granaten ausweicht, kann euch nicht viel passieren, wobei ein kleiner Sicherheitsabstand bestimmt nicht schadet. Bleibt dabei lieber hinter ihm als vor ihm, denn wenn Granaten und Laser gemeinsam auf euch einprasseln, bleibt nicht mehr viel Platz zum Ausweichen.

Beachtet, dass der Kampf nicht zu Ende ist, wenn der AT-ST umfällt. Der Pilot des Ungetüms steigt aus seiner Kanzel aus und nimmt euch mit einem Blaser aufs Korn. Reflektiert seine Schüsse und säbelt ihn mit gezielten Schwertstreichen um.


Weiter mit: Star Wars Jedi: Fallen Order - Der Sicherheitsdroide auf Kashyyyk und die zweite Schwester auf Zeffo

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