Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2 unterstützt keine Amiibo

Während der erste Teil noch fast alle Figuren unterstützte, fällt der Amiibo-Support beim kommenden Super Mario Maker 2 weg.

Beim kommenden Super Mario Maker 2 trifft Nintendo ein paar merkwürdige Entscheidungen.

Wir hatten bereits berichtet, dass es nicht möglich ist, gezielt mit Freunden online zu spielen.

Und wie jetzt bekannt wurde, unterstützt der Nachfolger keine einzige der Amiibo-Figuren - beim Vorgänger waren es fast alle.

Die Amiibo müssen draußen bleiben.

Ein Nintendo-Sprecher bestätigte das im Gespräch mit GameXplain.

Im Vorgänger konnten so auch Charaktere, die nicht zur Super-Mario-Reihe gehören, ins Spiel eingebunden werden.

Warum Super Mario Maker 2 jetzt keine Amiibo mehr unterstützt, ist nicht bekannt. Natürlich ist es möglich, dass die Amiibo-Unterstützung später noch per Update ins Spiel kommt. Aber wie beim Online-Zusammenspiel mit Freunden gilt: vorerst gibt es das nicht im Spiel.

Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni für die Switch.


Ihr könnt Super Mario Maker 2 hier vorbestellen. (Amazon.de)


Quelle: GameXplain

Cover image for YouTube videoSuper Mario Maker 2 - Release Date Trailer
In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare