Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2 User bastelt Taschenrechner auf der Nintendo Switch

Der wäre sogar beeindruckend, wenn nie das Richtige herauskäme!

Vorweg: Danke für den Hinweis, Averomoe, der hier war mir bisher entgangen:

Ein Super-Mario-Maker-2-Spieler namens Helgefan hat doch tatsächlich einen "einfachen" - HAHA! - aber funktionierenden "Taschenrechner" - noch mal HAHA! - in einem Level errichtet, den man gesehen haben muss, um es zu glauben.

Und weil es mir zu schade war, dass der in den Kommentaren unter der Level-Empfehlung von gestern versauert, bekommt er hier noch einmal ein wenig Rampenlicht. Seht am besten selbst ...

Cover image for YouTube videoSuper Mario Maker 2 - A Working Calculator Level (And It's Crazy)

Wer sich das Ding einmal "live" anschauen will, gibt die Level ID C81-8H4-RGG ein und fragt sich dann hoffentlich genau so wie ich, wie ZUR HÖLLE das funktioniert und wie lange Helgefan daran gesessen hat.

Es vergeht kein Tag, an dem ich dieses Spiel nicht ein wenig mehr liebe.

Übrigens: Einen selbstgebauten Taschenrechner gab es schon einmal in einem Videospiel: Der Little Big Calculator von LittleBigPlanet hat mittlerweile über zehn Jahre auf dem Buckel. Die Idee ist also nicht neu.

Dennoch, wie schon gestern mit dem 3D-Spiel, das in Mario Maker 2 gebaut wurde haben wir es auch hier mit einer beeindruckenden "Beugung" der Werkzeuge dieses Baukastens zu tun, bei der der Editor dieses Spiels für Dinge genutzt wird, die eigentlich nicht angedacht waren ("Marios" zu machen, nämlich).

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare