Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Callisto Protocol nochmal spielen? Neuer Patch führt New Game+ ein

Weiter überleben.

Am 2. Dezember 2022 erschien The Callisto Protocol. Bisher hattet ihr ja genug Zeit, um den ersten Spieldurchlauf zu beenden, oder? Wenn, ja, dann gibt es jetzt einen Grund den Survival-Horror-Titel gleich nochmal zu spielen, denn der neueste Patch führt das New Game+ ein.

Wiederspielbarkeit erhöht

Um den New-Game+-Modus spielen zu können, benötigt ihr eine aktive Speicherdatei von The Callisto Protocol. Das Update, das den Modus sowie viele Verbesserungen ins Spiel von Entwickler Striking Distance Studios bringt, ist ab sofort live. Ihr könnt also direkt in die zweite Runde starten.

Zusätzlich hat das Update ein Problem mit der Errungenschaft "The Protocol is About Life" behoben und die Leistung wurde auf allen Plattformen optimiert. Auch Probleme mit bestimmten Kameraperspektiven und Fortschrittspfaden wurden gelöst und auch Schränke aller Art werden euch im Modus mit hohem Kontrast nun korrekt angezeigt. Auf der PC-Version wurden sogar einen Fehler bei der Aktivierung von RayTracing sowie einen Absturz im Tunnellevel behoben.


Mehr zu The Callisto Protocol:

The Callisto Protocol: Patch bringt neues Feature, das sich Fans gewünscht haben

The Callisto Protocol: Neuer Patch greift Performance-Probleme an, macht Animationen schneller

The Callisto Protocol hat sein Verkaufsziel bisher recht deutlich verfehlt


Zur Veröffentlichung letzten Monat erhielt das Spiel keine grandiosen Kritiken. Auch unser Tester, Benjamin Schmädig, beklagte im Test inhaltliche und technische Schwächen, lobte dafür aber "den intensiven Nahkampf" und "die filmreife Inszenierung". Für 7 Punkte in der Wertung hat es aber trotzdem gereicht und als Überbrückung bis zum Release von Dead Space Remake auch.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare