Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne: Mod lässt euch jeden Gegner steuern, Sekiro kommt als nächstes

Eine Mod für Bloodborne ermöglicht es, jeden Gegner im Spiel zu steuern. Und der Macher der Mod hat als nächstes Sekiro im Auge.

Habt ihr euch mal vorgestellt, wie es wäre, die Gegner in Bloodborne zu steuern?

Eine Mod von Lance McDonald macht genau das in dem PS4-Titel möglich.

Habt ihr einen Gegner im Visier, drückt ihr L3 und schon habt ihr die Kontrolle über den Feind. Und über L1+R1+R3 kehrt ihr wieder zurück zum Jäger.

Wenn es euch zu langweilig wird, nur den Jäger zu spielen.

"Bin ziemlich glücklich damit", schreibt McDonald auf Twitter. "Tatsächlich ist es ein Debugging-Feature, das entfernt wurde. Ich habe einfach ein wenig raffinierten Code hinzugefügt, um darauf zuzugreifen."

Und das funktioniert bei jedem Gegner in Bloodborne, auch bei den Bossen.

Das allerdings mit einigen Einschränkungen. Ihr müsst in der Nähe des Spielercharakters bleiben, da das Spiel keine neuen Daten streamt, wenn der Protagonist zu weit weg ist. Entfernt ihr euch zu weit, despawnt der kontrollierte Feind. In dem Fall sorgt die Mod für eine automatische Rückkehr zum Spieler.

Neben Bloodborne hat McDonald auch Sekiro: Shadows Die Twice für eine ähnliche Mod im Auge und dabei bereits Fortschritte erzielt.

Es klingt jedenfalls nach einer coolen Idee, einfach mal die Kontrolle über jeden möglichen Feind zu übernehmen, die euch ansonsten das Leben schwer machen.

McDonald macht sich übrigens öfter auf die Suche nach gestrichenen Inhalten in Videospielen, zum Beispiel auch in Bloodborne.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoBloodborne Cut Content - Gascoigne Friendly Encounter - Conversation Dialogue Restored
In diesem artikel

Bloodborne

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare