Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Auch 2023 erscheint ein "Premium-Titel", sagt Activision

Trotz Berichten über eine Erweiterung von MW2.

Activision hat ein wenig mehr über seine Pläne für Call of Duty im Jahr 2023 geplaudert.

Im kommenden Jahr ist demnach mit dem "nächsten vollen Premium-Release" in der Reihe zu rechnen, womit der Publisher bisherigen inoffiziellen Berichten zu widersprechen scheint.

Was passiert 2023 mit Call of Duty?

In früheren Berichten von Insidern und Leakern war des Öfteren zu lesen, dass für 2023 kein neues Call of Duty geplant sei.

Laut Activisions aktuellem Geschäftsbericht bringt 2023 "die bisher robustesten Call-of-Duty-Live-Operationen, den nächsten vollen Premium-Premium der jährlichen Blockbuster-Serie und noch mehr fesselnde Free-to-Play-Erlebnisse auf allen Plattformen".

Weitere Meldungen zu Call of Duty:

Interessant ist eben die Erwähnung des nächsten Premium-Titels angesichts der früheren Berichte. Es wurde bisher davon ausgegangen, dass Activision 2023 statt eines neuen Call of Duty neue Inhalte für Modern Warfare 2 veröffentlicht.

Einer derjenigen, die davon berichtet hatten, war Bloombergs Jason Schreier, der nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen auch weiterhin daran festhält. Ihm zufolge ist dieser nächste Premium-Titel eine Fortführung von Modern Warfare 2.

"Es heißt Full Premium Release, weil sie es wahrscheinlich als 70-Dollar-Spiel mit neuen Single- und Multiplayer-Inhalten vermarkten und verkaufen werden", schreibt er dazu. Um die Entwicklung kümmere sich Sledgehammer. Es sei "wie eine Erweiterung, aber groß genug, um es für den vollen Preis zu verkaufen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare