Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Fans feiern weitestgehend reibungslosen Start in den Early Access

Wird es auch zum offiziellen Launch so sein?

Seit heute Nacht ist Diablo 4 im Early Access spielbar und der Start in den Frühzugang ist Blizzard relativ reibungslos gelungen.

Es gibt keine größeren Bugs, die Server sind bisher nicht abgestürzt, es gibt keine ewig langen Warteschlangen und es machen euch keine Fehlercodes das Leben schwer.

Erste Phase erfolgreich

Klar, es gab und gibt das Problem mit nicht gefundenen Lizenzen auf den PlayStation-Konsolen, aber das lässt sich mit Workarounds umgehen.

Wenn man sich manch andere Spiel-Launches anschaut, etwa den von Blizzards Diablo 3, geht das hier momentan schon relativ glatt über die Bühne und das sehr zur Freude der Fans, die für den Vorabzugang bezahlt haben.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

"150 fps zu jeder Zeit außerhalb von Zwischensequenzen, kein Rubberbanding, keine Verbindungsabbrüche", schreibt etwa ein User auf Reddit.

Ein anderer ergänzt: "Ich habe gerade Akt 1 auf Stufe 16 abgeschlossen, war die ganze Zeit verbunden und hatte nicht einmal ein bisschen Lag."

Zugegeben, das ist bisher nur der Early Access. Ein noch größerer Ansturm erfolgt am 6. Juni 2023, wenn Diablo 4 offiziell für alle erscheint. Ob es dann auch so reibungslos abläuft? Wir sind gespannt und werden es bald erfahren.

Hier noch ein paar weitere Reaktionen von Twitter:

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare