Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Habt ihr euer Pferd auch falsch bewegt? Erstaunte Spieler lernen, wie es richtig geht

Gewusst wie.

Bewegt ihr euer Pferd in Diablo 4 richtig? Das ist eine berechtigte Frage, denn manche Spielerinnen und Spieler machten es bisher schlichtweg falsch beziehungsweise nicht ganz so richtig.

Das alles hat damit zu tun, was ihr beim Reiten mit eurer Maus veranstaltet.

Nicht zu nah dran bleiben

"Die Geschwindigkeit des Pferdes hängt von der Entfernung des Cursors zur Figur ab", lautet der Titel eines Reddit-Beitrages, der bereits eine ganze Reihe Antworten nach sich zog.

Viele, die dort einen Kommentar abgaben, zeigten sich tatsächlich überrascht davon. Ein Grund für die Verwirrung könnte sein, dass es, wenn ihr zu Fuß unterwegs seid, keinen Unterschied macht, in welcher Entfernung sich der Mauscursor zum Charakter befindet. Auf dem Pferd aber schon!

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

PSA: Horse speed is relevant to cursor distance from character (PC)
by u/FloridaMan156 in diablo4

"Ich dachte, das Pferd sei blöd, aber ich war es, der blöd war", kommentiert edgyallcapsname.

Falls ihr euch also wundert, warum euer Pferd sich vielleicht etwas langsam bewegt, schiebt doch mal den Mauszeiger beim Reiten etwas weiter von eurer Figur weg.

Wie lief es bei euch bisher mit den Pferden? Habt ihr das hier auf dem PC schon herausgefunden oder ist das auch für euch eine neue Erkenntnis?

Read this next