Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Switch bekommt einen Controller im Witcher-3-Design

Vorbestellungen möglich.

The Witcher 3 ist auf der Nintendo Switch angekommen und passend dazu gibt es bald auch einen Controller.

Dieser stammt von PowerA und ist ein von Nintendo und CD Projekt offiziell lizenziertes Produkt.

Er unterstützt die Bewegungssteuerung und bietet zudem zwei zusätzliche Tasten, die sich mit verschiedenen Funktionen belegen lassen.

So sieht der Witcher-3-Controller für Switch von vorne aus.

Ebenso nutzt er Bluetooth 5.0 und das standardmäßige Button-Layout. LEDs für die Anzeige des Spielers sind vorhanden und ihr seht eine Warnung, wenn der Akku nicht mehr lange hält.

Einen integrierten Akku wie der offizielle Pro-Controller von Nintendo enthält er aber nicht, stattdessen kommen AA-Batterien zum Einsatz.

Der Controller ist direkt bei PowerA vorbestellbar und kostet 49,99 Dollar.

Mehr zur Umsetzung des Rollenspiels lest ihr im Test zu The Witcher 3 für Switch.

Und von hinten.
In diesem artikel

The Witcher 3: Complete Edition

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare