Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16 bekommt jetzt doch einen Day One Patch

Patch gehabt.

Final Fantasy 16 soll nun doch einen Day-One-Patch bekommen.

Zuvor hatte Game Director Hiroshi Takai sich im Mai noch zuversichtlich gezeigt, dass das Spiel keinen Day-One-Patch brauchen werde.

Was muss getan werden?

Wenngleich Takai auch betont hatte, dass sich das noch ändern könne. Was nun der Fall ist. Die Ursachen dafür zeigen sich in mehreren Bereichen des Spiels.

Einerseits soll das Update Probleme beim Fortschritt im Spiel sowie mit Abstürzen beheben. Darüber hinaus sind Verbesserungen der Performance in verschiedenen Teilen des Spiels angedacht.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy 16:

Die Performance-Verbesserungen betreffen nach Angaben von Produzent Naoki Yoshida primär Szenen, in denen viele Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind, etwa in Städten.

Außerdem möchten man euch in einem zukünftigen Update die Möglichkeit geben, das Motion Blur zu deaktivieren und die Bewegungen der Kamera anzupassen.

Final Fantasy 16 erscheint am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5.

Read this next