Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16: Keine PC-Version nach einem halben Jahr - Das ist der Grund

Würde man nicht schaffen, sagt Yoshida.

Der Produzent von Final Fantasy 16, Naoki Yoshida, hat sich erneut zu einer PC-Version des Spiels geäußert.

Seinen Angaben zufolge wird diese nicht sechs Monate nach der Veröffentlichung für die PS5 erhältlich sein.

Braucht mehr Zeit

Wie auf dem japanischen PlayStation Blog (via Wario64) zu lesen ist, würde er gerne eine PC-Version veröffentlichen, jedoch könne dies nicht so schnell nach der PS5-Version geschehen.

"Meine Bemerkungen vor einiger Zeit haben für Aufregung gesorgt, aber ich möchte mich zur PC-Version äußern", sagte Yoshida und bezog sich auf frühere Kommentare.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy 16:

"Zunächst einmal stimmt es, dass Final Fantasy 16 für sechs Monate exklusiv für die PS5 erhältlich sein wird. Allerdings ist es eine ganz andere Geschichte, dass die PC-Version nach einem halben Jahr veröffentlicht wird. Ich möchte klar sagen, dass die PC-Version nicht nach einem halben Jahr erscheint."

"Das liegt daran, dass wir viel Zeit und Geld in die Optimierung der PS5-Version investiert haben, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Natürlich würde ich gerne irgendwann eine PC-Version veröffentlichen, damit jeder so viele Spiele wie möglich spielen kann."

"Auch wenn wir mit der Optimierung der PC-Version nach der Veröffentlichung der PS5-Version beginnen, werden wir sie nicht innerhalb eines halben Jahres optimieren können. Ich würde sie gerne irgendwann veröffentlichen und denke auch, dass ich das werde, aber ich bin nicht in der Lage zu sagen, wann das sein wird."

"Zunächst einmal würde es mich freuen, wenn ihr die PS5-Version spielen könntet, die ich mit dem Gedanken entwickelt habe, das beste Spiel der Welt zu sein. Wenn die PC-Version innerhalb von sechs Monaten herauskommt, kann ich das Unternehmen verlassen [lacht]. Bitte sagt nicht, 'Ich kaufe die PS5-Version nicht, weil die PC-Version nach sechs Monaten veröffentlicht wird'."

Final Fantasy 16 wird am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5 veröffentlicht.

In diesem artikel

Final Fantasy XVI

PS5

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare