Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 Rebirths Vincent Valentine mit der Stimme von Levi?

Eine Critical Role, die er da spricht.

Final Fantasy 7 Rebirth hat seinen Synchronsprecher für Vincent Valentine gefunden, und es ist niemand Geringerer als Matthew Mercer.

Ein bekannter Sprecher nimmt sich Vincent an

Mercer hat bereits in vielen bekannten Produktionen mitgespielt. So ist er Teil der DnD-Serie Critical Role und hat auch vielen Charakteren in Videospielen und Anime seine Stimme geliehen. So etwa Cole Cassidy in Overwatch 2, Yusuke in Persona 5, Leon in Resident Evil 6, den männlichen Hüter in Destiny 2 oder Gangplank in League of Legends.

Erst kürzlich übernahm er auch die Rollen von Ezekiel aus Starfield und Misc aus Baldur's Gate 3. In der englischen Version spricht er zudem Trafalgar Law aus One Piece, Jotaro Kujo aus JoJos Bizarre Adventure sowie Levi auf Attack on Titan.


Mehr zu Final Fantasy 7 Rebirth:

Final Fantasy 7 Rebirth kommt im Februar - So lange müssen PC-Spieler warten

Final Fantasy 7 Rebirth: Endlich raus aus Midgar, endlich neues Gameplay

Square Enix ist eingefallen, dass Final Fantasy 7 Rebirth noch existiert


Der Synchronsprecher braucht definitiv nicht über zu kleinen Rollen zu klagen. Auf der Comic Con in New York bestätigte Mercer dann die nächste Rolle - den launischen Vampir Vincent Valentine von Final Fantasy 7 Rebirth.

"Ein Jahr voller Träume gipfelt in diesem einen. Kein Spiel hat mich so sehr geprägt wie FF7, und ein Teil davon zu sein, geschweige denn einer meiner Lieblingscharaktere, ist eine unbeschreibliche Ehre", schrieb Mercer später auf Twitter.

Vincent Valentine wird in Final Fantasy 7 Rebirth nicht spielbar sein, dennoch sollte euch seine Stimme bekannt vorkommen.

Read this next