Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Weitere Teaser zu Season 4 "Paradise" aufgetaucht

Is this the real life? Is this just fantasy?

Die Tage bis zum Start von Fortnite Season 4 lassen sich bereits an einer Hand abzählen und Epic Games arbeitet weiter fleißig daran, den Hype für die neue Fortnite Season "Paradies", mit Teasern anzuheizen. Unter anderem haben die Entwickler nun echte Versionen der Cornflakes an bekannte Fortnite-Spieler und Content Creators geschickt, die zuvor in kurzen Videos auf diversen Plattformen aufgetaucht sind. Nachfolgend zeigen wir euch alle bisherigen Fortnite Season 4 Teaser / Leaks und die Infos, die wir daraus ziehen können.

Fortnite Season 4 Pardise Teaser Inhalt:

Mehr zu Fortnite Chapter 3 Season 4:


Teaser 4: Epic Games verschickt "Llama-O's Frühstückzerealien", liefert Hinweise auf Season 4 Skins & bucht Werbung am Time Square

Bekannte Fortnite-Spieler und Content Creatoren haben (wie schon bei vergangenen Season-Starts) auch zum Start von Season 4 wieder Post von Epic Games bekommen. Geliefert wurden die "Llama-O's Frühstückzerealien", die ein paar Tage zuvor als Videos auf diversen Plattformen zu sehen waren (siehe "Teaser 3").

Auch am berühmten Times Square in New York hat Epic Games wieder ein paar Werbetafeln gebucht. Zu sehen sind hier weitere Season 4 "Paradies" Teaser-Werbevideos der bereits in Bildern gezeigten "Llama-O's Frühstückzerealien"

Auch auf dem Fortnite-Twitter-Account tauchen nun Teaser in Form von kurzen Botschaften auf, bei denen immer bestimmte Buchstaben durch Großschreibung hervorgehoben werden:
  • it Consumes everytHing = C + H
  • fRee them = R
  • but watch Out = O
  • you Might be nExt = ME

Zusammen ergeben sie das schon so oft erwähnte Wort "Chrome".

Hier die "Chrome"-Botchaft des Fortnite Twitter-Accounts.

Ebenfalls eine interessante Neuerung sind die aktualisierten Fortnite-Bilder im Store von Epic Games, PlayStation, Xbox und Nintendo. Jeder Store hat ein eigenes Bild bekommen, auf dem jeweils ein Season 4 Skin – beziehungsweise seine Hand, die in chromatischer Flüssigkeit versinkt – zu sehen ist. Die Teaser bestätigen die Skins, von denen man bereits davon ausging, dass sie im Season 4 Battle Pass enthalten sein werden. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite Fortnite: Season 4 Battle Pass: Skins von Spider-Gwen, Gothic Muskelkater, das Paradigma und Co sind bestätigt.


Teaser 3: Diverse Videos und neue Fortnite Webseite teasern Season 4 "Paradise" an

Bis zu diesem Freitag (9. September 2022) konnte niemand einen Reim auf die kryptischen Mitteilungen von Donald Mustard machen, doch dann wurde die neue Webseite Fortnite Paradies gelauncht, auf der auch das Startdatum von Season 4 genannt wird. Außerdem ist auf der Seite ist ein seltsamer Soundtrack in Dauerschleife zu hören – hört sich an wie blubbernde Aufnahmen unter Wasser (wenn ihr die Seite besucht, ist der Sound eventuell stummgeschaltet, über das Lautsprechersymbol unten links könnt ihr den Ton wieder aktivieren).

Da Epic Games schon öfter Hinweise in Soundtracks versteckt hat, wurde natürlich auch der seltsame Sound der Webseite sofort durch verschiedene Analysetools und Spektrometer gejagt, doch wie es scheint, verbirgt sich diesmal kein versteckter Hinweis darin – oder er wurde bislang noch nicht gefunden.

Es geht aber noch weiter: Zeitgleich mit der Webseite, tauchten auf diversen Plattformen seltsame Werbevideos auf - darunter die "Llama-O's Frühstückzerealien" auf TikTok. Darin zu sehen ist mal wieder die seltsame chromatische Flüssigkeit, in der auch Paradigma versinkt. Obendrein wurde jedes Video mit einer mehr oder weniger nichtssagenden Information über die Flüssigkeit versehen nd natürlich der Hinweis, dass Season 4 "Paradies" heißt.


Teaser 2: Donald Mustard twittert kryptische Season 4 Hinweise

Donald Mustard (Chief Creative Officer von Epic Games und Superhirn hinter der Fortnite-Story) ist bekannt dafür, dass er kryptische Teaser vor dem Start der nächsten Seasons auf seinem Twitter postet. Das ist wohl auch für Season 4 wieder der Fall, denn am 5. September 2022 hat ein 10-sekündiges Video abgesetzt, auf dem ein Lichtspiel zu sehen ist. In einem zweiten Post liefert er die zugehörige Nachricht "Licht durch mehrere Glasschichten und Flüssigkeiten kann so cool aussehen".

Ein weiterer Tweed folgte am 8. September 2022 mit der Nachricht "Is this the real life? Is this just fantasy?" – die erste Zeile von Queens "Bohemian Rhapsody", die wohl ebenfalls in Verbindung mit der neuen Saison steht.

Wohl ein weiterer Fortnite Season 4 Teaser von Donald Mustard.

Fortnite Season 4 Teaser 1: Dunkle, chromatische Flüssigkeit taucht auf der Fortnite Insel auf

Offenbar hängen die Vermissten-Fälle der Sieben alle zusammen und Epic Games hat mit ihnen noch einiges vor. Eine wichtige Rolle scheint dabei die dunkle chromatische Flüssigkeit zu spielen, denn selbige scheint sich seit Kurzem (seit Update 21.51) auf der Fortnite Insel auszubreiten. Mittlerweile wurden kleinere und größere Pfützen der Flüssigkeit beim DJ-Stand auf dem Steg der Startinsel und auf der Straße vor der Neo-Butterbude entdeckt. Wahrscheinlich folgen in den nächsten Tagen noch weitere Pfützen.

Im Zentrum der Fortnite Startinsel findet ihr eine dunkle Flüssigkeit auf dem Holzpier mit der Dj-Bühne.
Auch vor der Butterbude im Süden der Fortnite-Insel ist eine dunkle Pfütze aufgetaucht.

Leak 1: Bild zeigt versinkende Hand von "Das Paradigma" - steckt Marvel-Heldin Brie Larson im Anzug?

Fangen wir ganz von vorn an: Anfang des Monats ist ein Fortnite Bild – wohl das Season 4 Key-Art – im europäischen Nintendo eShop aufgetaucht, das wahrscheinlich zu früh veröffentlicht wurde. "Wahrscheinlich", denn es könnte auch Absicht dahinterstecken, um die Gerüchte und den Hype anzuheizen… bei Epic Games weiß man nie. Wie dem auch sei, das Bild (siehe nachfolgend) war nur sehr kurz live und wurde schnell wieder offline genommen. Darauf zu sehen ist eine metallene Hand, die in einer dunklen, chromatisch schimmernden Flüssigkeit versinkt.

Dieses Bild war kurzzeitig im Ninteno eShop zu sehen - es ist der erste Leak zur neuen Fortnite Season 4, der aufgetaucht ist.

Fans haben schnell die Theorie aufgestellt, dass es sich dabei um die Hand von "Das Paradigma" handelt, wofür mehrere Punkte sprechen. Zunächst ist da natürlich die Ähnlichkeit zwischen dem geleakten Bild der versinkenden Hand und dem neuen, überarbeiteten Design von Paradigma.

Der überarbeitete Skin von "Das Paradigma" sieht genauso aus, wie die Hand, die im geleakten Fortnite-Bild zu sehen ist.

Zum anderen ist Paradigma ein essenzieller Bestandteil der bisherigen Fortnite-Handlung und soll auch zukünftig noch eine bedeutungsvolle Rolle spielen. Hinzu kommt die Tatsache, dass sie als Fortnite Charakter seit dem Update 21.50 von der Insel verschwunden ist, womit sie sich zu "Das Fundament", "Der Ursprung", "Der Besucher" und Co. in die Reihe der vermissten Mitglieder der Sieben einreiht.

Man munkelt übrigens, dass hinter der Maske von "Das Paradigma" in Wirklichkeit US-Schauspielerin Brie Larson (Captain Marvel) steckt. Sie ist bekennende Fortnite-Spielerin und ihre Stimme ähnelt sehr der von Paradigma im letzten Live Event.

Nachdem sich bereits Dwayne Johnson als "Das Fundament" herausgestellt hat, wäre es daher nicht weiter verwunderlich, wenn Epic Games den nächsten großen Namen für Fortnite an Land gezogen hat, um Season 4 mit einer großen Enthüllung in Schwung zu bringen. Übrigens folgt Donald Mustard seit Kurzem der Schauspielerin auf mehreren sozialen Medien, was ein weiterer Hinweis dafür ist, dass sich eine Kooperation mit Brie Larson anbahnt.


Fazit: Was sagen uns die Teaser?

Nun, leider noch nicht allzu viel. Bislang haben wir die drei Informationen:

  • It consumes everything.
  • Chrome will consume all, Chrome will be all.
  • Consume everything.

Heißt so viel wie:

  • Es verschlingt alles
  • Chrome wird alles verzehren, Chrome wird alles sein
  • Verzehre alle

Es ist aber augenscheinlich, dass die chromatische Flüssigkeit die zentralen Rollen beim Übergang zu Fortnite Season 4 spielen wird – schließlich drehen sich alle Teaser darum. Ob das Chrom ein eigenes Bewusstsein hat oder von einer anderen Kraft gelenkt wird (man denke an Geno oder Bloomwatcher) wird sich zeigen. Vielleicht steht sie auch in Verbindung mit dem neuen "Blob"-Boss, von dem man bislang ausging, dass er für das Halloween-Event gedacht ist.

Bei der Community kommt das Ganze bislang ganz "okayisch" an, auch wenn es einige Befürchtungen gibt, dass Season 4 eine neue Chrom-Season wird (bitte nicht, meine Chrom-Politur ist alle).


Weiter mit: Fortnite: Kommt ein Season 3 Live Event?

Über den Autor

Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Contributor

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare