Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft Flight Simulator: Kostenlose Top-Gun-Erweiterung kommt Ende Mai

Gratis-DLC hängt in der Luft.

Es gibt endlich ein Update zur kostenlosen Top-Gun-Erweiterung für den Microsoft Flight Simulator. Letztes Jahr wurde der DLC verschoben, da er zusammen mit dem gleichnamigen Kinofilm erscheinen sollte.

Ab in die Lüfte für ein neues Abenteuer

The Top Gun: Maverick Experience und Top Gun werden noch in diesem Monat veröffentlicht - um genauer zu sein, kommt der DLC am 25. Mai, während der Film am 27. Mai erscheint.

Der offizielle Twitter-Account von Xbox hat dieses Datum bestätigt:

"Achtung Flugsimulanten! Hier spricht euer Kapitän. The Top Gun: Maverick experience startet am 25.5. im Microsoft Flight Simulator! Sie haben noch kein eigenes Rufzeichen? Erstelle es noch heute!"

Weitere Meldungen zum Microsoft Flight Simulator:

Wie im Tweet angekündigt, gibt es sogar eine Werbe-Website für die Erweiterung, auf der ihr euer eigenes Rufzeichen erstellen könnt. Dafür gebt ihr euren Namen ein und macht ein Foto von euch mit eurer Kamera.

Ihr könnt den Microsoft Flight Simulator auf PC und Xbox Series spielen - und das sogar über den Xbox Game Pass. Solange ihr Zugang zum Spiel oder dem Game Pass habt, ist die Erweiterung für euch gratis.

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare