Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BPjM indiziert Gears of War

Gilt ab heute!

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat das Actionspiel Gears of War indiziert. Der Xbox-360-Titel darf daher ab dem heutigen Montag in Deutschland nicht mehr beworben und offen zum Kauf angeboten werden.

Überrascht ist von der Indizierung wohl niemand: Die USK hatte dem Spiel schließlich wegen seiner Gewaltdarstellung eine Kennzeichnung verweigert und das Eingreifen der BPjM damit erst möglich gemacht.

Microsoft hatte Gears of War daher in Deutschland gar nicht erst offiziell veröffentlicht, auch wenn das Spiel in vielen Geschäften und auch im Versandhandel dennoch erhältlich war.

Read this next