Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bringt Wii-Spiele zum Download auf die Wii U

Startet schon heute.

Nintendo kündigte soeben an, Wii-Spiele zum Download für Wii U anzubieten. Auch wenn es keine Details zu den Datenmengen gibt, sollten alle interessierten Wii-U-Besitzer ohne externe Festplatte schon mal eine solche ordern - 32 GB sind schnell gefüllt.

Wer noch eine gut erhaltene Disc-Version hat, kann sich freuen. Alle anderen bekommen bald zumindest einen Download.

Wii-Spiele, die den Classic-Controller unterstützen, sollen auf der Wii U auch mit dem Touchscreen-Gamepad spielbar sein.

Den Anfang wird Super Mario Galaxy 2 später am heutigen Tag für 19,99 Dollar machen (ist bisher allerdings noch nicht im E-Shop zu finden; Edit 16:53 Uhr: jetzt schon). Am 22. Januar folgt Donkey Kong Country Returns, am 29. hingegen die inzwischen nur noch recht selten auf Disc zu findende Metroid Prime Trilogy. Man darf davon ausgehen, dass die Dollarpreise eins zu eins in Euro umgerechnet werden.

Weitere Spiele, die in nächter Zeit kommen sollen: Punch-Out, Sin & Punishment, Pandora's Tower und Kirby's Adventure. In der ersten Woche nach dem Launch werden alle veröffentlichten Spiele zum halben Preis angeboten.

Über den Autor

Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare