Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Heute endendes Event lässt Fans frustriert zurück

Der Hauch einer Chance.

Heute Abend endet in Pokémon Go das aktuelle Event "Ein intuitiver Held", das Trainerinnen und Trainern unter anderem die Einführung des Pokémon Ignivor und dessen Entwicklung Ramoth versprach.

Ignivor ist allerdings nur in 2-km-, 5-km- und 10-km-Eiern zu finden. Und das auch noch extrem selten, wie sich herausgestellt hat.

Geringe Chance

Bei allen drei erwähnten Ei-Typen hat Ignivor die fünfte und damit höchste Seltenheitsstufe. Was in dem Fall eben wirklich extrem selten bedeutet.

Wiederholte Analysen und Nachforschungen der Community The Silph Road haben ergeben, dass die Chancen, ein Pokémon dieser Seltenheitsstufe auszubrüten, bei rund einem Prozent liegen.

Weitere Meldungen zu Pokémon Go:

Noch weniger erfreulich ist angesichts dessen die Tatsache, dass für die Entwicklung von Ignivor zu Ramoth anschließend 400 Bonbons erforderlich sind. Nehmt ihr es als Kumpel mit, müsstet ihr mehr als 1.000 Kilometer laufen, um auf diese Art die erforderlichen Bonbons für die Entwicklung zu erhalten.

Für Unmut sorgt obendrein die Tatsache, dass Niantic den Blogeintrag zum Event im Vorfeld dezent angepasst hat. Im englischen Originalbeitrag war nach der Überarbeitung davon die Rede, dass ihr Ignivor mit "sehr viel" Glück in einem solchen Ei findet. Davor hieß es nur, dass das Pokémon in entsprechenden Eiern verfügbar ist. Im deutschen Blogeintrag wird das Ganze damit umschrieben, dass ihr "mit etwas Glück" ein Ignivor finden könnt.

Hinzu kommt, dass Niantic in seinen Blogeinträgen sehr selten davon spricht, dass man "sehr viel" Glück braucht. Jedenfalls sind viele Spielerinnen und Spieler nicht glücklich damit, dass Ignivor tatsächlich so extrem selten zu finden ist.

"Vielen Dank dafür", kommentiert ein User auf Reddit. "Es war klar, dass die Quote niedrig ist, aber das ist abgrundtief. Absolut schreckliche Quoten, wenn man die Zahlen sieht!"

"Ich werde einfach warten, bis es einen Community Day gibt", ergänzt ein anderer. Ein Dritter schreibt: "Mein Entschluss, mich nicht mehr mit Eier-Events zu befassen, wird dadurch noch mehr bekräftigt."

Wer eins bekommen hat, kann sich angesichts dessen wohl wahrlich glücklich schätzen.

Read this next