Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Dummimisel bekommen und Dummisel entwickeln

Schlange.

Dummisel ist ein lange bekanntes Pokémon und auch in Pokémon Karmesin und Purpur mit von der Partie. Und diesmal hat es sogar eine brandneue Entwicklung in Form von Dummimisel erhalten!

Wir zeigen euch in unserem Guide, wo ihr Dummisel in Pokémon Karmesin und Purpur finden könnt und wie ihr seine Entwicklung erhaltet!

Inhalt:


Wo finde ich Dummisel?

Dummisel ist in vielen Bereichen der Paldea-Region in Pokémon Karmesin und Purpur zu finden. Bereits in Südliche Zone 1 könnt ihr recht früh eines finden. Aber: Sie tauchen nicht sehr regelmäßig auf, ihr müsst schon gut die Augen danach offenhalten.

Zudem müsst ihr beim Fangen aufpassen, dass ihr Dummisel nicht verschreckt. Wenn es flüchtet und sich in den Boden gräbt, ist es weg und kommt auch nicht wieder.

Geht also mit B in die Hocke und nähert euch langsam, bis ihr die Begegnung starten könnt.

Weitere Bereiche, in denen ihr Dummisel finden könnt, sind etwas Südlicze Zone 2 und 4 sowie Westliche Zone 1.

Die Habitate von Dummisel in Pokémon Karmesin und Purpur.
Hier könnt ihr ein Dummisel finden.

Wie entwickle ich Dummisel zu Dummimisel?

Um Dummisel in Pokémon Karmesin und Purpur zu Dummimisel zu entwickeln, müsst ihr eine bestimmte Voraussetzung erfüllen.

Ihr braucht dafür die Attacke Hyperbohrer. Diese Attacke kann Dummisel lernen, sobald das Pokémon Level 32 erreicht. Sobald ihr dem Pokémon diese Attacke beibringt, bekommt ihr ein Dummimisel mit zwei Segmenten in der Mitte des Körpers.

Alternativ ist Dummimisel auch in der Wildnis zu finden, allerdings ausschließlich in Zone Null, die ihr zum Ende des Spiels freischaltet.

Dort könnt ihr die Entwicklung in der Höhle am Boden von Zone Null finden.


Wie bekomme ich ein Dummimisel mit drei Segmenten?

Wie eben erwähnt, könnt ihr durch die Entwicklung ein Dummimisel mit zwei Segmenten bekommen. Es gibt in Pokémon Karmesin und Purpur aber auch ein Dummimisel mit drei Segmenten.

Es besteht eine geringe Chance, ein Dummimisel mit drei Segmenten bei der Entwicklung zu bekommen, aber ihr wisst erst nach der Entwicklung, ob das der Fall ist.

Alternativ gibt es aber eine Methode, mit der ihr eure Chancen verbessern und den ganzen Prozess beschleunigen könnt. Geht wie folgt vor:

  1. Beschafft euch zwei Dummimisel, die die Attacke Hyperbohrer kennen.
  2. Lasst sie eines oder mehrere Eier ausbrüten.
  3. Sorgt dafür, dass die Eier schlüpfen.
  4. Bekämpft ein Pokémon mit Level 20+ (oder nutzt andere Methoden), um EXP zu sammeln.
  5. Entwickelt die Dummisel.
  6. Wiederholt den Vorgang, bis ihr ein Dummimisel mit drei Segmenten bekommt.

Selten lässt sich ein Dummimisel mit drei Segmenten zudem in Zone Null in der Höhle am Boden finden. Aber da braucht ihr schon viel Glück.


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Evoli-Entwicklungen und wo ihr es fangen könnt

Pokémon Karmesin und Purpur: Bronzel finden, entwickeln und wie ihr Bronzel-Splitter bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur: Crimanzo und Azugladis bekommen und Knarbon entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Delfinator bekommen und Normifin entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Dummimisel bekommen und Dummisel entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Drapfel und Schlapfel bekommen und Knapfel entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur: Epitaff bekommen und Menki und Rasaff entwickeln

In diesem artikel

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare