Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: EXP farmen - So bekommt ihr schnell Erfahrung

Und wo ihr das Glücksei findet.

Eines ist klar: Ihr braucht Erfahrungspunkte in Pokémon Karmesin und Purpur. Dahingehend unterscheiden sich die Spiele nicht von anderen Pokémon-Spielen, denn ohne EXP verbessert ihr nicht die Level eurer Pokémon.

Unser Guide zeigt euch nachfolgend, wie ihr in Pokémon Karmesin und Purpur ganz einfach EXP farmen könnt und den Level eurer Pokémon erhöht.

Inhalt:


Wo bekomme ich ein Glücksei?

Das Glücksei-Item erhöht in Pokémon Karmesin und Purpur die EXP-Ausbeute des Trägers um 50 Prozent. Kein schlechter Bonus, wenn ihr eine bestimmte Entwicklung schneller erreichen oder einfach nur den Level erhöhen möchtet.

Damit ihr ein Glücksei bekommt, müsst ihr gegen die Arenaleiterinnen und Arenaleiter antreten. Ihr müsst fünf Arenaorden sammeln, beim Betreten der sechsten wird euch dann ein Glücksei überreicht.


Wie kann ich einfach EXP farmen?

Neben dem Glücksei gibt es eine gute Möglichkeit, EXP in Pokémon Karmesin und Purpur zu farmen.

Die einfachste Methode, das zu tun, ist, Chaneira mit hohem Level zu besiegen. Diese könnt ihr in Nördliche Zone 3 finden.

Auf YouTube ansehen

Pro besiegtem Chaneira erhaltet ihr zwischen 2.000 und 3.000 EXP, keine schlechte Ausbeute!

Ihr müsst aber erst einmal dorthin gelangen, braucht die erforderlichen Sandwich-Zutaten und solltet obendrein mit einem starken Kampf-Pokémon im mittleren 20er bis 30er Bereich antreten.


Wie erreiche ich Nördliche Zone 3?

Das nächste Pokémon Center, das sich in der Nähe von Nördliche Zone 3 befindet, seht ihr hier auf der Karte:

Es befindet sich zwar in einem Bereich mit hohem Level, allerdings ist es vom Start weg möglich, es ohne Fähigkeites-Upgrades für euer legendäres Pokémon zu erreichen, sofern ihr den Weg kennt.

Zuerst einmal müsst ihr den Montanate erreichen, das verschneite Gebirge im Norden. Der einfachste Weg ist, Mesalona City Richtung Westen zu verlassen und euch auf den Weg zur Brutzelwüste zu machen.

Setzt euren Weg nach Norden fort und ihr werdet feststellen, dass der Weg durch das Unlicht-Versteck blockiert ist. Springt aber einfach die Klippe herunter und durchquert die Wüste Richtung Puerto Marinedo.

Von dort aus folgt ihr dem Weg nach Osten Richtung Montanata. Werft einen Blick auf die Karte, nördlich von dort seht ihr zwei Pokémon Center, die ihr nacheinander erreichen müsst.

Um die Pokémon Center zu erreichen, geht auf dem Weg Richtung Montanata nach Osten und auf dem Weg nach oben erreicht ihr das erste.

Jetzt geht es nach Nordwesten, der Fluss befindet sich also auf eurer linken Seite. Ihr erreicht einen Wasserfall und ein paar Klippen. Springt hier nach unten und ihr seht das zweite Pokémon Center in der Distanz.

Stellt auf jeden Fall sicher, dass ihr es erreicht, dann könnt ihr später per Schnellreise dorthin zurückkehren.

Hier können dann die Chaneira spawnen. Allerdings tauchen sie normalerweise nur gelegentlich auf. Um eure Chancen zu verbessern, solltet ihr ein Sandwich essen, dass eure Chance erhöht, Normal-Pokémon zu verbessern. Aber dafür braucht ihr erst einmal die Zutaten…


Wie bekomme ich Sandwich-Zutaten, mit denen mehr Normal-Pokémon auftauchen?

Mit einem speziellen Sandwich könnt ihre eure Chancen verbessern, Normal-Pokémon zu begegnen.

Es gibt zwei Optionen, um "Begegnungskraft: Normal" zu steigern, die keinen großen Aufwand erfordern und auch relativ günstig zu haben sind:

  • Schinkensandwich: Senf, Mayonnaise, Gewürzgurke, Kochschinken
  • Kreativmodus 'Tasty Original': Chorizo, Mayonnaise

Vier der Zutaten – Senf, Mayonnaise, Gewürzgurke und Kochschinken – findet ihr in Mesalona City bei Konservenkönig und Bäckerei Orno.

Wer nach Chorizo sucht, wird bei Happas im Südosten fündig.

Kauft euch mehrere, damit ihr nicht ständig hin und her reisen müsst.


Wie funktioniert das EXP-Farming mit Chaneira?

Jetzt, da ihr vorbereitet seid, geht es in die Nördliche Zone 3. Baut ein Picknick dort auf, was ihr ein Stückchen nördlich vom Pokémon Center ganz gut tun könnt.

Stellt das entsprechende Sandwich her, indem ihr das Schinkensandwich-Rezept auswählt. Oder geht in den Kreativmodus und wählt lediglich Chorizo und Mayonnaise als Zutaten.

Stellt das Sandwich her, indem ihr die Zutaten drauflegt. Es ist egal, wo sie liegen, solange ihr sie hinzufügt.

Wart ihr erfolgreich, stellt ihr ein Sandwich her, dass die Begegnungskraft für Normal-Pokémon für die nächsten 30 Minuten steigert.

Drückt das Steuerkreuz nach rechts, um zu sehen, wie viel Zeit euch bei dieser verbesserten Begegnungskraft noch verbleibt.

Mit dem aktiven Buff geht ihr nach Norden und solltet Chaneira vorfinden. Wenn nicht, reist durch die Gegend, früher oder später tauchen welche auf und ihr könnt EXP mit ihnen sammeln.

Offensiv ist Chaneira nicht wirklich stark, sein Level liegt aber im 40er Bereich und es hat eine starke Verteidigung. Setzt auf ein Kampf-Pokémon im mittleren 20er bis 30er Bereich und ihr solltet keine Probleme damit haben.

Wenn ihr trotzdem Probleme habt, denkt daran, dass Chaneira auch woanders mit niedrigerem Level auftauchen kann, die Begegnungskraft wirkt natürlich auch dort.

Hier funktioniert es aber besonders gut, deswegen solltet ihr schauen, dass es hier gut klappt.

Wo ihr Chaneira überall finden könnt.

Was ihr noch über das EXP-Farming wissen solltet

Hier sind noch ein paar weitere Dinge, die ihr über das EXP-Farming wissen solltet:

Read this next