Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Pepper besiegen

Wie ihr den Weg der Legenden abschließt.

Bevor ihr den Pfad der Legenden in Pokémon Karmesin und Purpur endgültig abschließen könnt, müsst ihr noch ein Duell mit Pepper bestehen.

Nachdem ihr alle Herrscher-Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur besiegt habt, fordert er euch zu einem Zweikampf heraus. Wir verraten euch in unserem Guide, wie ihr mit seinen Pokémon fertig werdet.

Inhalt:


Wie besiege ich Pepper?

Habt ihr alle Herrscher-Pokémon in der Paldea-Region von Pokémon Karmesin und Purpur besiegt, müsst ihr zum Abschluss auch noch Pepper in einem Duell besiegen, um diesen Story-Hauptpfad abzuschließen.

Erwartet aber nicht, dass das Ganze ein Kinderspiel wird, denn er schickt ein paar starke Pokémon gegen euch in den Kampf. Bereitet euch also gut mit eurem Team darauf vor.

Mit diesen Pokémon kämpft Pepper:

PokémonLevelTypSchwächen
Schlaraffel58NormalKampf
Saltigant62GesteinKampf, Pflanze, Boden, Stahl und Wasser
Halupenjo60Pflanze, FeuerFlug, Gift und Gestein
Tenterra61Boden, PflanzeKäfer, Feuer, Flug und Eis
Austos59Wasser, EisElektro, Kampf, Pflanze und Gestein
Mastifioso63Unlicht
Tera-Typ: Unlicht
Käfer, Fee und Kampf

Für den Sieg gegen Pepper erhaltet ihr zudem eine Summe von 12.600 Pokédollar als Belohnung.

Möchtet ihr auf jeden Fall gute Konter in euren Reihen haben, empfiehlt sich für die ersten und die letzten beiden Pokémon ein starkes Kampf-Pokémon.

Die beiden mittleren Pokémon, Halupenjo und Tenterra, sind gegen den Typ Flug anfällig, das könnt ihr für eure Zwecke ausnutzen.

Verlasst euch aber nicht alleine darauf, als Backup könnt ihr etwa auf ein Pflanzen-Pokémon setzen.

Für den Kampf gegen Mastifiose ist ansonsten auch ein starkes Feen-Pokémon hilfreich, das leicht mit ihm fertig wird.

Welche Pokémon auch immer ihr wählt, euer Team sollte auf jeden Fall um die Level 60 haben, damit ihr gut mit Pepper und seinen Pokémon fertig werdet.


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Der Pfad der Legenden - Welche Herrscher ihr zuerst machen solltet

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher der Steinklippe besiegen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher des verborgenen Stahls besiegen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher des weiten Himmels besiegen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher der bebenden Erde besiegen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher der Drachentäuschung besiegen

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare